[ gelöst ] mehrere Geräte in einen Log-File speichern

Begonnen von tantor, 25 Januar 2015, 18:47:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tantor

Hallo,

bin gestern über die Möglichkeit gestolpert, dass man mehrere Geräte in einen Log-File speichern kann. Jedoch finde ich den Beitrag leider nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich z.B. zwei Geräte in einen Log-File packe?

Danke!
FHEM mit CUL V3.4 an Raspberry Pi 3
CUL V 1.67 CUL868; nanoCUL V1.66 433MHz; 1Wire USB-Adapter 2480B
8x HM-CC-RT-DN Fw 1.3; 9x HM-LC-Bl1PBU-FM Fw2.3
11x DS1820 2xDS2408

nesges

Schau dir in http://fhem.de/commandref.html#FileLog den Abschnitt über addRegexpPart an. In der FHEM-Oberfläche kannst du weitere Geräte im "Regexp parts"-Bereich auch mit ein paar Mausklicks einfügen.

tantor

Leider bekomme ich das mit dem "Regexp parts" nicht hin. Habe gelesen, dass man zwei zwei Quellen in eine Log-Datei schreiben lassen kann. Grundsätzlich möchte ich nur meine Vor- und Rücklauftemperatur der Heizung zusammen trenden. Gibt es bei dem "Regexp parts" einen Trick oder übersehe ich etwas entscheidendes?
FHEM mit CUL V3.4 an Raspberry Pi 3
CUL V 1.67 CUL868; nanoCUL V1.66 433MHz; 1Wire USB-Adapter 2480B
8x HM-CC-RT-DN Fw 1.3; 9x HM-LC-Bl1PBU-FM Fw2.3
11x DS1820 2xDS2408

nesges

Im Anhang als Beispiel die Ansicht eines FileLogs in meiner Konfiguration. Du wählst unter "Regexp parts" einfach das zusätzliche Device aus und klickst auf "set". Das kannst du beliebig oft wiederholen.

Icinger

Beispiel:

define HeizLog FileLog %L/Heizung-%Y-%m.log Heisswasser:temperature:.*|Heizkessel:temperature:.*|Heizung_Umlaufpumpe:.*|Heizung_Umlaufpumpe:state:.*|Ruecklauf:temperature:.*|TH_Heizung:desired_value:.*|Temp_Aussen:temperature:.*|Temp_Wohnzimmer:temperature:.*|Vorlauf:temperature:.*|dmy_Oelbrenner:.*


lg, Ici
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

tantor

Hat alles prima funktioniert!

Danke für die Hilfe!
FHEM mit CUL V3.4 an Raspberry Pi 3
CUL V 1.67 CUL868; nanoCUL V1.66 433MHz; 1Wire USB-Adapter 2480B
8x HM-CC-RT-DN Fw 1.3; 9x HM-LC-Bl1PBU-FM Fw2.3
11x DS1820 2xDS2408