Usertreffen "Unterer Niederrhein"

Begonnen von Bennemannc, 25 Januar 2015, 21:15:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bennemannc

Hallo,

nachdem das mit MG anscheinend nicht so läuft und wir Niederrheiner uns dazwischen gemischt haben, möchte ich für den Niederrhein einen eigenen Thread aufmachen.
Ralfiboy hat angeboten, sich bei Ihm privat zu treffen.
Ich wäre dabei und aus dem MG Thread hatten noch Hotwebnet und Thorsten15 Interesse gezeigt.
Mit 4 Personen dürfte das (hoffentlich) noch im Rahmen für eine private Veranstaltung liegen. Wenn nicht gibt es bestimmt in den Nähe eine Gaststätte.
Als Termin wurde der 7. oder 8. Februar vorgeschlagen. Wie sieht das bei den Interessenten aus ?

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Thorsten15

Hallo Christoph,

ich könnte an beiden Terminen, sofern es nachmittags ist.

Danke, Gruß, Thorsten

TomWest

Bin zwar nicht direkt vom Niederrhein, aber wenn Ihr noch ein Plätzchen frei habt, wäre ich auch gern dabei. Privat wäre natürlich optimal, dann kann man sich das ganze mal woanders im Einsatz ansehen und Ideen einsammeln. Wo wäre denn jetzt genau der Treffpunkt?

Thomas
FHEM on R-π - HM-TC-IT-WM-W-EU - HM-LC-Sw1-FM - HM-SCI-3-FM - HM-CC-RT-DN

Bennemannc

Tja, jetzt wäre Ralf gefragt ?
Ich sende ihm mal eine Nachricht.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

mähschaf

Hallo Ihr Lieben!

Falls es ein offenes Usertreffen ist, hätte ich grundsätzlich wohl auch Interesse! Ich komme aus Meerbusch und würde mich über den konstruktiven Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten sehr freuen!

Viele Grüße,
Martin

Wuppi68

aus W kommend wäre MG nicht schlecht :-) Emmerich und Umgebung wäre aber auch möglich
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

nexulm

Hallo zusammen,

als FHEM-Neuling bin ich sehr am Erfahrungsaustausch mit anderen Usern interessiert. Falls "unterer Niederrhein" den Umkreis MG favorisiert wäre ich gerne und sofort dabei.

Gruss
Michael
BeagleBone Black (Debian), FHEM SVN
HmLAN, 12x HM-LC-Bl1PBU-FM, 7xCC-RT-DN, >10x HM-SEC-SC-2, 3x HM-LC-SW1-FM, 1x HM-SEC-SD, 2x MK1010W, DM800, Yamaha RX-V771

ralfiboy

sodele, nachdem ich mich durch das Schneechaos in Tirol gekämpft hab, freu ich mich sogar wieder über das  Schmuddelwetter hierzulande.
Treffen ist am Sonntag 08.02 bei mir (Rees) ab 1400.
Falls jemand einen HDMI-> DVI Adapter hat, möge er bitte ne halbe Stunde früher kommen, vlt kriegen wir sogar nen beamer in Gang.
Kaff und Snack macht meine Chefin, andere Getränke möge bitte jeder selbst mitbringen.
Wer definitiv kommen will, schicke mir bitte bis nächste Woche Mittwoch ne PN mit seiner emailaddi.

gruß, ralf
das Leben ist zu kurz, um sich mit schlechtem Werkzeug rumzuärgern

nexulm

...klingt interessant, mit 158km / Strecke aber leider für mich aus Aachen kommend zu weit. Den HDMI-DVI Adapter hätte ich gerne beigesteuert, ich baue nun aber eher auf ein User-Treffen, dass näher an/bei Aachen (MG?) stattfindet!

Gruss
Michael
BeagleBone Black (Debian), FHEM SVN
HmLAN, 12x HM-LC-Bl1PBU-FM, 7xCC-RT-DN, >10x HM-SEC-SC-2, 3x HM-LC-SW1-FM, 1x HM-SEC-SD, 2x MK1010W, DM800, Yamaha RX-V771

hotwebnet

Hallo, ich komme aus Eschweiler.....

lukasbastelpeter

# Raspberry Pi
# Homematic, Z-Wave
# HUE, Tradfri
# Harmony
# ESP8266  Basteleien per MQTT

nexulm

#11
...in Eschweiler habe ich eben noch einen Arbeitskollegen abgesetzt. :-)
Aachen/Köln/Bonn wäre für mich ebenfalls OK.

Als "Erfahrenen" müssten wir nur noch betateilchen überzeugen. ;-)
BeagleBone Black (Debian), FHEM SVN
HmLAN, 12x HM-LC-Bl1PBU-FM, 7xCC-RT-DN, >10x HM-SEC-SC-2, 3x HM-LC-SW1-FM, 1x HM-SEC-SD, 2x MK1010W, DM800, Yamaha RX-V771

hotwebnet

ja, wir brauchen ein paar gute Leute, damit wir auch etwas mitnehmen können-

ralfiboy

#13
Hi all,

Hardware ist sowohl HomeMatic (teils eingebaut, teil lose zum Spielen) als auch PC-seitig vorhanden.
Die Leute, die nach Rees kommen wollen, könnten mal 1 oder 2 Dinge kundtun, die sie auf jeden Fall probieren/sehen/testen wollen, dann können wir vlt schon mal was vorbereiten. Als erfahrenen User haben wir Christoph (Bennemannc), der auch hier aus der Ecke ist.

gruß,  ralf
das Leben ist zu kurz, um sich mit schlechtem Werkzeug rumzuärgern

betateilchen

Zitat von: nexulm am 29 Januar 2015, 22:49:58
Als "Erfahrenen" müssten wir nur noch betateilchen überzeugen. ;-)

keine Chance.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!