Usertreffen "Unterer Niederrhein"

Begonnen von Bennemannc, 25 Januar 2015, 21:15:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bennemannc

Hallo,

nachdem das mit MG anscheinend nicht so läuft und wir Niederrheiner uns dazwischen gemischt haben, möchte ich für den Niederrhein einen eigenen Thread aufmachen.
Ralfiboy hat angeboten, sich bei Ihm privat zu treffen.
Ich wäre dabei und aus dem MG Thread hatten noch Hotwebnet und Thorsten15 Interesse gezeigt.
Mit 4 Personen dürfte das (hoffentlich) noch im Rahmen für eine private Veranstaltung liegen. Wenn nicht gibt es bestimmt in den Nähe eine Gaststätte.
Als Termin wurde der 7. oder 8. Februar vorgeschlagen. Wie sieht das bei den Interessenten aus ?

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Thorsten15

Hallo Christoph,

ich könnte an beiden Terminen, sofern es nachmittags ist.

Danke, Gruß, Thorsten

TomWest

Bin zwar nicht direkt vom Niederrhein, aber wenn Ihr noch ein Plätzchen frei habt, wäre ich auch gern dabei. Privat wäre natürlich optimal, dann kann man sich das ganze mal woanders im Einsatz ansehen und Ideen einsammeln. Wo wäre denn jetzt genau der Treffpunkt?

Thomas
FHEM on R-π - HM-TC-IT-WM-W-EU - HM-LC-Sw1-FM - HM-SCI-3-FM - HM-CC-RT-DN

Bennemannc

Tja, jetzt wäre Ralf gefragt ?
Ich sende ihm mal eine Nachricht.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

mähschaf

Hallo Ihr Lieben!

Falls es ein offenes Usertreffen ist, hätte ich grundsätzlich wohl auch Interesse! Ich komme aus Meerbusch und würde mich über den konstruktiven Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten sehr freuen!

Viele Grüße,
Martin

Wuppi68

aus W kommend wäre MG nicht schlecht :-) Emmerich und Umgebung wäre aber auch möglich
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

nexulm

Hallo zusammen,

als FHEM-Neuling bin ich sehr am Erfahrungsaustausch mit anderen Usern interessiert. Falls "unterer Niederrhein" den Umkreis MG favorisiert wäre ich gerne und sofort dabei.

Gruss
Michael
BeagleBone Black (Debian), FHEM SVN
HmLAN, 12x HM-LC-Bl1PBU-FM, 7xCC-RT-DN, >10x HM-SEC-SC-2, 3x HM-LC-SW1-FM, 1x HM-SEC-SD, 2x MK1010W, DM800, Yamaha RX-V771

ralfiboy

sodele, nachdem ich mich durch das Schneechaos in Tirol gekämpft hab, freu ich mich sogar wieder über das  Schmuddelwetter hierzulande.
Treffen ist am Sonntag 08.02 bei mir (Rees) ab 1400.
Falls jemand einen HDMI-> DVI Adapter hat, möge er bitte ne halbe Stunde früher kommen, vlt kriegen wir sogar nen beamer in Gang.
Kaff und Snack macht meine Chefin, andere Getränke möge bitte jeder selbst mitbringen.
Wer definitiv kommen will, schicke mir bitte bis nächste Woche Mittwoch ne PN mit seiner emailaddi.

gruß, ralf
das Leben ist zu kurz, um sich mit schlechtem Werkzeug rumzuärgern

nexulm

...klingt interessant, mit 158km / Strecke aber leider für mich aus Aachen kommend zu weit. Den HDMI-DVI Adapter hätte ich gerne beigesteuert, ich baue nun aber eher auf ein User-Treffen, dass näher an/bei Aachen (MG?) stattfindet!

Gruss
Michael
BeagleBone Black (Debian), FHEM SVN
HmLAN, 12x HM-LC-Bl1PBU-FM, 7xCC-RT-DN, >10x HM-SEC-SC-2, 3x HM-LC-SW1-FM, 1x HM-SEC-SD, 2x MK1010W, DM800, Yamaha RX-V771

hotwebnet

Hallo, ich komme aus Eschweiler.....

lukasbastelpeter

# Raspberry Pi
# Homematic, Z-Wave
# HUE, Tradfri
# Harmony
# ESP8266  Basteleien per MQTT

nexulm

#11
...in Eschweiler habe ich eben noch einen Arbeitskollegen abgesetzt. :-)
Aachen/Köln/Bonn wäre für mich ebenfalls OK.

Als "Erfahrenen" müssten wir nur noch betateilchen überzeugen. ;-)
BeagleBone Black (Debian), FHEM SVN
HmLAN, 12x HM-LC-Bl1PBU-FM, 7xCC-RT-DN, >10x HM-SEC-SC-2, 3x HM-LC-SW1-FM, 1x HM-SEC-SD, 2x MK1010W, DM800, Yamaha RX-V771

hotwebnet

ja, wir brauchen ein paar gute Leute, damit wir auch etwas mitnehmen können-

ralfiboy

#13
Hi all,

Hardware ist sowohl HomeMatic (teils eingebaut, teil lose zum Spielen) als auch PC-seitig vorhanden.
Die Leute, die nach Rees kommen wollen, könnten mal 1 oder 2 Dinge kundtun, die sie auf jeden Fall probieren/sehen/testen wollen, dann können wir vlt schon mal was vorbereiten. Als erfahrenen User haben wir Christoph (Bennemannc), der auch hier aus der Ecke ist.

gruß,  ralf
das Leben ist zu kurz, um sich mit schlechtem Werkzeug rumzuärgern

betateilchen

Zitat von: nexulm am 29 Januar 2015, 22:49:58
Als "Erfahrenen" müssten wir nur noch betateilchen überzeugen. ;-)

keine Chance.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Bennemannc

Hallo Ralf,

mal so `ne Frage - schickst Du noch Deine Adresse per PM an die Teilnehmer - oder habe ich nur noch nicht mitbekommen wo wir uns treffen ?

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Wuppi68

So,

habe jetzt auch den Termin für 2 Personen (Schatzi und myself) geplant :-)

Jetzt fehlt nur noch die Adresse per PM?

Liebe Grüße

Ralf
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

ralfiboy

#17
Adressdaten sind verteilt - ich bin wegen häufiger Aufenthalte im Ausland nicht jeden Tag online, daher dauert's manchmal etwas länger, sorry.
Ich freu mich drauf,

bis morgen,   ralf
das Leben ist zu kurz, um sich mit schlechtem Werkzeug rumzuärgern

Wuppi68

ich bin leider krank :-(

Sitze zu Hause und will euch nicht anstecken
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

TomWest

Hallo zusammen,

wie war es denn? Was konntet ihr denn alles besprechen? Gibt es eine Wiederholung?

Bin gespannt,
Thomas
FHEM on R-π - HM-TC-IT-WM-W-EU - HM-LC-Sw1-FM - HM-SCI-3-FM - HM-CC-RT-DN

Thorsten15

Hallo zusammen,

so ein Anwendertreffen ist schon eine tolle Sache, gerade für Einsteiger wie mich. Im Nu hat man Informationen, die man sich oft langwierig aus dem Internet sucht und man sieht mal, wie andere mit FHEM umgehen.
Gestern passte meiner Meinung nach auch die Mischung. 2 Greenhorns ,einer mit richtig Ahnung und Thema Grundinstallation und das gleiche Wunschthema HomeMatic.

Über eine Wiederholung würde ich mich freuen. Aber erst muss jetzt das gestern Erfahrene umgesetzt werden.

Vielen Dank noch mal an Ralf und Christoph

Gruß,
Thorsten

ralfiboy

#21
Hi all,

imho war das gestern perfekt für mich als Einsteiger sowohl in Linux, als auch in fhem ;)
Ich bekam eine jungfräuliche fhem-Installation auf dem RasPi in Gang gebracht (Dank auch an dieser Stelle nochmal an Christoph)
und wir haben dann die bereits im Vorfeld verbauten HM Sensoren und Aktoren in fhem eingebunden *froi-jubel*
Nu werd ich noch einige HM-Schmankerln einbauen und hoffentlich in fhem eingebunden bekommen und das Ganze ausgiebig testen - vor allem mit "notify" und "at" Geschichten.
Ich habe vor, in 3-4 Monaten nochmal zu uns einzuladen (dann hoffentlich mit etwas mehr Resonanz) und das bis dahin in-Gang-gebrachte zu zeigen. Ich selber werde dann wohl immer noch nicht in der Lage sein, Neulinge ausreichend zu unterstützen.
Ich hoffe jedoch, daß Christoph sich nochmal erweichen lässt dazuzustossen, um uns zu helfen.
Schön wäre auch, wenn Thorsten uns seine Fortschritte zeigen könnte.

lieben Gruß,   Ralf
das Leben ist zu kurz, um sich mit schlechtem Werkzeug rumzuärgern

Bennemannc

Hallo,

ich würde mich jetzt nicht als Profi bezeichnen - aber ich würde sehr gerne am nächsten Treffen wieder teilnehmen. Besten Dank an Monika und Ralf, für die Einladung und Beköstigung. Vielleicht kann ich meine bessere Hälfte ja überzeugen beim nächsten Mal mitzukommen.
@Ralf - wegen dem Strommesser, schicke mir einfach 'ne Mail für einen Termin.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

corny456

Sofern die Regierung es zulässt währe ich bei einem 2. treffen in Rees auch dabei... Sind nur knapp 50km, komme aus Borken und könnte auch noch Leute einsammeln unterwegs...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ralfiboy

Zitat von: corny456 am 09 Februar 2015, 22:23:20
Sofern die Regierung es zulässt
öhmmm, so langsam krieg ich den Eindruck, daß ich glücklich sein sollte, daß meine bessere Hälfte so ziemlich Alles mitmacht.....
das Leben ist zu kurz, um sich mit schlechtem Werkzeug rumzuärgern

corny456

Naja so schlimm is es nich aber wir werden Ende Februar zum 2. mal Eltern... Daher mal sehen wie es sich so entwickelt...

diver0816

Hallo Zusammen,

mich würde ein Usertreffen auch interessieren. Komme aus Willich

Gruss
Klaus

Christian72D

Ich habe das mit den Treffen leider jetzt erst gelesen, schade, wäre gerne dabei gewesen.
Ich komme aus Düsseldorf und bin mobil, also ist die Location jetzt erst mal nicht DAS Problem.

mutanwulf

Hallo,
bin neu dabei und wäre dann an einem nächsten Treffen interessiert.
Raum Mettmann / Düsseldorf.

VG
Master: BananaPi M2 Berry mit SSD FHEM 6.0  mit ESPEasy (Temp, Feuchte, Schalter, Aktor), SonOff + POW, Tuya Devices, *NEU* ZigBee2MQTT *NEU* jmit Xiaomi  ---- RPiZeroW FHEM 5.8 AquariumSteuerung
ESP8266 Testmodul,ESP-1Wire-B
https://github.com/mutanwulf/  oder https://www.cyberwulf.de

Wuppi68

Hätte Großraum Wuppertal für die Waagschale im Angebot :-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

balki

Duisburg wäre auch nicht verkehrt 

Gruss Markus
Cubietruck
2*Raspi  Rev B
Cubietruck,
Max Thermostate , 6*Fensterkontakt ,Wandthermostat
2*Jeelink , Cul 433 , 2*Cul 868 , Fhemduino,nanoCUL

misave

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread angesehen und würde auch gerne dazu stoßen um einfach mal über die typischen Anfängerprobleme zu plaudern und etwas mehr live als durch Lesen abzugucken.

Ist ein weiteres Treffen geplant?

Ich selber bin aus Jüchen bei MG und fahren ist kein Problem.

Michael aus Jüchen
Michael aus Jüchen

Raspi 2, 2XHMLan, SCC Busware, diverse HM und FS20 Komponenten,
Rpi 3 mit Buster lite und FHEM 6.0
IoBroker auf separatem Raspi 2, zig bee CONZ Stick, Nextcloud auf raspi2

Bennemannc

Hallo,

nach dem in diesem Thread eine Pause eingelegt wurde möchte ich mal nachfragen, ob Interesse an einem neuen Treffen besteht. Wenn ja - wo ? Wieder irgendwo privat oder in einer Gaststätte ?
Ich selber sitze am "unteren" Niederrhein - eigentlich geht es gar nicht weiter unten (Emmerich).
Da der Sommer ja jetzt rum ist, kommt ja auch wieder die Zeit sich mit den wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen ;-)

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

krikan

Hallo Christoph!
Melde mal Interesse an. Wohne am südlichen Ende Deines Kreises.
Gruß, Christian

PS: Systeme -> EnO und ZWave, also (fast) nichts HM

MarkusN

Moin!

Ich komme aus Isselburg, also quasi eine Autobahnabfahrt früher :D

Bin dabei!

Grüße,

Markus

misave

Hallo,

auch wenn Jüchen eher am oberen Ende des Niederrheins ist käme ich gerne zu Euch runter...

Ich habe ja auch schon versucht den Thread wiederaufleben zu lassen
Michael aus Jüchen

Raspi 2, 2XHMLan, SCC Busware, diverse HM und FS20 Komponenten,
Rpi 3 mit Buster lite und FHEM 6.0
IoBroker auf separatem Raspi 2, zig bee CONZ Stick, Nextcloud auf raspi2

Bennemannc

Hallo,

die Frage ist ja wieviele mitmachen. Das letzte Mal haben wir das bei Ralf zuhause gemacht. Wenn nicht mehr als 6 Teilnehmer kommen, besteht die Möglichkeit das privat zu veranstalten - sonst muss man sich um eine andere Location kümmern.
Dann ist auch noch die Frage nach den Themen. Ich beschäftige mich mit RPI, Homematic, Panstamp - wobei mein "Produktivsystem" immer noch auf einer Frtizbox läuft. Für Homematic habe ich auch noch einige, nicht verbaute, Komponenten zum Testen herumliegen.
Eventuell kann ja mal jemand bei Doodel etwas aufmachen, um Termine und Themen abzustimmen - ich habe so etwas noch nicht gemacht und kenne mich da auch nicht aus. => Freiwillige vor.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Wuppi68

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

betateilchen

Zitat von: misave am 07 Oktober 2015, 10:05:35

auch wenn Jüchen eher am oberen Ende des Niederrheins ist käme ich gerne zu Euch runter...


.. und falls Du mit dem Auto fährst, könntest Du mich in Mönchengladbach aufsammeln und mitnehmen, auch wenn ich von fhem überhaupt keine Ahnung habe  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Bennemannc

Hallo,

also mit um die 6 Personen könnten wir das bei mir zuhause machen - derzeit habe ich
krikan, MarkusN, misave, Wuppi68 und Betateilchen gezählt.
Stellt sich die Frage wann ? Versuchen wir noch vor Weihnachten bzw. Dezember einen Termin zu finden, oder machen wir das Treffen erst im nächsten Jahr. Welcher Tag (Fr - So) oder in der Woche ?
Zweite Frage was wollen wir machen ? Einfach nur kennenlernen und Quatschen - eventuell etwas erarbeiten oder ausprobieren / vorführen ?

Gruß Christoph

Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

P.A.Trick

Zitat von: Bennemannc am 07 Oktober 2015, 20:03:07
Hallo,

also mit um die 6 Personen könnten wir das bei mir zuhause machen - derzeit habe ich
krikan, MarkusN, misave, Wuppi68 und Betateilchen gezählt.
Stellt sich die Frage wann ? Versuchen wir noch vor Weihnachten bzw. Dezember einen Termin zu finden, oder machen wir das Treffen erst im nächsten Jahr. Welcher Tag (Fr - So) oder in der Woche ?
Zweite Frage was wollen wir machen ? Einfach nur kennenlernen und Quatschen - eventuell etwas erarbeiten oder ausprobieren / vorführen ?

Gruß Christoph

Ich würde mich noch anschließen wollen!
Wo: egal
Was: Themen rund um FHEM alá : Worauf bist du stolz in deiner FHEM Installation?
Wann: Dezember passt!

LG
Patrick
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Bennemannc

Hallo,
hat keiner einen Doodle Acount um mal einen Termin zu finden ?

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Wuppi68

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

betateilchen

Zitat von: Bennemannc am 07 Oktober 2015, 20:03:07

Zweite Frage was wollen wir machen


Auf irgendeinem schönen Weihnachtsmarkt einen Glühwein trinken und fachsimpeln :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Wuppi68

1. Kennenlernen
2. Glühwein klingt gut :-)
3. Fachsimpeln

Oder wenn es trocken ist ein "Wintergrillen" so richtig mit Schal und ... Und Bedauerlichen bringt den Wagon Popcorn mit
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Bennemannc

Hallo,

erst mal schubs nach oben.
So wie es Aussieht, steht es 5:2 für den 5.12.2015 ;-). Die Frage ist, wo wollen wir uns treffen ? Wie schon erwähnt, könnten wir das bei der Personenzahl bei mir machen. Glühwein kann ich besorgen - aber die meisten müssen ja fahren :-(.
Wie sieht es mit alternativen Treffpunkten aus ? Oder ist Emmerich für Euch OK.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

P.A.Trick

Ich fahre eh jeden viele Kilometer....mir ist es gleich wo es ist :-)
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Wuppi68

dann lass und doch nach Emmerich fahren :-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

P.A.Trick

fUer mich ist das ok! Sind etwa 80km von mir!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Wuppi68

bei mir sind es "nur" ca. 130km :-)

Aber ist OK
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

mutanwulf

Hallo bin gerade erst darauf aufmerksam geworden und würde auch gerne zum Treffen kommen?
Ist das noch möglich?

Bin absoluter Neuling in Sachen FHEM.

Gruß
Marcus
Master: BananaPi M2 Berry mit SSD FHEM 6.0  mit ESPEasy (Temp, Feuchte, Schalter, Aktor), SonOff + POW, Tuya Devices, *NEU* ZigBee2MQTT *NEU* jmit Xiaomi  ---- RPiZeroW FHEM 5.8 AquariumSteuerung
ESP8266 Testmodul,ESP-1Wire-B
https://github.com/mutanwulf/  oder https://www.cyberwulf.de

Bennemannc

Hallo,

kein Problem - mal sehen was sich noch so bis Ende November tut.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Wuppi68

Dr Doodle sagt es wird Samstag den 5.12.

Was sagen die Lokalmatadore zu dem genauen Ort?

Weihnachtsmarkt? Kneipe? Privat? Skype?
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Borderwalk

Hallo und guten Abend in die Runde,

bin neu hier im Forum und bin eben über diesen Beitrag "gestolpert".

Ich würde mich freuen, wenn ich zu Eurem Treffen dazu kommen dürfte.

Ich wohne seit einiger Zeit in Kleve.

Abendliche Grüße

Borderwalk

Wuppi68

Herzlich Willkommen Borderwalk,

trag Dich am besten noch in die Doodleliste mit ein .. http://doodle.com/poll/a2xsnrh5ntgxk5sk

die genauen Infos gibt dann hier
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Bennemannc

@Betateilchen
wer PM blockt kann keine Einladung bekommen  ;)

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Borderwalk

So,
ich bin wieder zu Hause angekommen und bedanke mich ganz herzlich für die Gastfreundschaft von Bennemannc.

Ich bin auch von dem Gedanken angetan den Stammtisch weiterhin zu beleben.

Gruß Borderwalk

P.A.Trick

Schließe mich an...vielen lieben Dank an Christoph für die Gastfreundschaft! Es war schön die Menschen hinter den Nicknames einmal kennenzulernen. Ich bin beim nächsten Mal (Hands on workshop Homematic State machine :-)) wieder mit dabei!  8)
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Wuppi68

einfach nur gut :-)

Freue mich schon auf das nächste Treffen ...

Im Sommer auch gerne bei mir beim Grill und Co
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

betateilchen

Zitat von: Bennemannc am 28 November 2015, 18:39:55
@Betateilchen
wer PM blockt kann keine Einladung bekommen  ;)


Wer PM blockt, ist immer noch über das Forum per email erreichbar.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

diver0816

Hallo Zusammen,
ich hätte auch Interesse an einem Erfahrungsaustausch.

Gruß
Klaus

betateilchen

Du hattest schon gesehen, dass der letzte Eintrag hier von Dezember 2015 war?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

diver0816

Ja, habe aber die Hoffnung das es weitere Treffen gibt.
Gruß
Klaus

Bennemannc

Hallo Klaus,

wo kommst Du denn her?

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

diver0816

Hallo Christoph!
Ich komme aus Willich, liegt zwischen Mönchengladbach  und Krefeld.

Gruß Klaus

betateilchen

Am 11.03. ist ein Treffen in Köln geplant, ich werde voraussichtlich aus Mönchengladbach dorthin fahren.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

harry303303

Falls sich hier noch mal was ergibt, wäre ich als Gocher sehr interessiert.  8)

Bennemannc

Hallo,

also ich habe keine Probleme damit, so etwas noch einmal bei mir zu machen. Allerdings fahren die meisten von denen die sich damals bei mir getroffen haben zu den Treffen in Waltrop bei Franz Tenbrock.
Wie gesagt, für 6-8 Leute können wir das gerne noch einmal bei mir machen - wenn wir denn soviele zusammen bekommen. Ich dachte so an die Kreise Kleve, Wesel, Borken - das sind dann auch überschaubare Entfernungen.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

P.A.Trick

Zitat von: Bennemannc am 20 Februar 2017, 13:48:49
Hallo,

also ich habe keine Probleme damit, so etwas noch einmal bei mir zu machen. Allerdings fahren die meisten von denen die sich damals bei mir getroffen haben zu den Treffen in Waltrop bei Franz Tenbrock.
Wie gesagt, für 6-8 Leute können wir das gerne noch einmal bei mir machen - wenn wir denn soviele zusammen bekommen. Ich dachte so an die Kreise Kleve, Wesel, Borken - das sind dann auch überschaubare Entfernungen.

Gruß Christoph

Bin wieder mit dabei wenn es bei dir ist!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

sash.sc

Zitat von: Bennemannc am 20 Februar 2017, 13:48:49
Hallo,

also ich habe keine Probleme damit, so etwas noch einmal bei mir zu machen. Allerdings fahren die meisten von denen die sich damals bei mir getroffen haben zu den Treffen in Waltrop bei Franz Tenbrock.
Wie gesagt, für 6-8 Leute können wir das gerne noch einmal bei mir machen - wenn wir denn soviele zusammen bekommen. Ich dachte so an die Kreise Kleve, Wesel, Borken - das sind dann auch überschaubare Entfernungen.

Gruß Christoph

Kreis Wesel/Borken hört sich gut an.

Gruß
Sascha
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Martin-72

Hi BennemannC,

bis zu Dir würde ich es auch schaffen, wenn der Termin passt. :)

Gruß

Martin
FHEM auf RasPI 2B:
Raspbian GNU/Linux; VERSION="8 (jessie)"
Homematic, InterTechno, IKEA Tradfri
CUL868; CUL433; HM-LAN; Tradfri-Gateway

Bennemannc

Hallo,

Wir können ja eine Fahrgemeinschaft nach Waltrop machen - also ich fahre höchst wahrscheinlich hin. Bin schon zweimal dort gewesen, war immer sehr informativ. So wie es aussieht wird der nächste Termin wohl der 09.04. werden https://forum.fhem.de/index.php/topic,47972.msg598639.html#msg598639 ganz unten auf der Seite.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Martin-72

Zitat von: Bennemannc am 14 März 2017, 15:46:20Wir können ja eine Fahrgemeinschaft nach Waltrop machen

Hallo Christoph,
habe ich auch überlegt. Allerdings sorge ich morgens erst für eine sturmfreie Bude, da ich meine Mädels zum Flughafen bringe... Ich werde wohl erst etwas später kommen...

Gruß

Martin
FHEM auf RasPI 2B:
Raspbian GNU/Linux; VERSION="8 (jessie)"
Homematic, InterTechno, IKEA Tradfri
CUL868; CUL433; HM-LAN; Tradfri-Gateway

Hembo

Ich bin an einem Treffen ebenfalls interessiert !

Beste Grüße aus Duisburg

Raspi 3B, ZWave (Fibaro -Rollershutter-2Way-Relays-Dimmer-PIR-Sensor, Devolo Thermostate),Synology SSCam, Bose, Philips Hue, Bravia, Rademacher's Duofern, Homekit

Manylion

Tach zusammen!
Um das hier mal wieder aufleben zu lassen:
Ich würd mich freuen, wenn es mal wieder ein Treffen am Niederrhein gibt, und auch gerne kommen, wenn der Termin passt.
Bis nach Emmerich hab ich es nicht weit.
RasPi, CUL868, HM Rolläden und Lichtschalter, Z-Wave, FB7490, FRITZ!DECT Steckdosen und Heizung, AVR Pioneer1183 mit Onkyo-Modul, Tradfri, Sonoff, 360°IR WLAN GW, HM-WLAN-GW

Bennemannc

Das kommt gant darauf an, wieviele Leute denn Interesse an einem Treffen hätten. Dann könnten wir gerne wieder eines organisieren.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF