Einladung des Hightech Presseclubs

Begonnen von rudolfkoenig, 15 März 2018, 22:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Herr Alt (auch bekannt aus dem Fernsehen) hat mich zu einem Diskussionsabend zum Thema "SmartHome - wirklich smart" am 3.5 Abends um 19:00 eingeladen, um mit anderen Protagonisten (Vertreter von SmartHome Hersteller, usw) vor Mitglieder des Presseclubs in Muenchen zu diskutieren.
Da mir aktuell diese Anreise waehrend der Woche zu zeitintensiv ist, suche ich nach jemandem mit FHEM Erfahrung und Bereitschaft, uns zu vertreten.

herrmannj

welchen Nutzen könnte man erwarten ?


rudolfkoenig

Fuer den Teilnehmenden: man erweitert sein Horizont, knuepft Kontakte zu "Entscheidern" aus der Wirtschaft, lernt Presseleute kennen, die einen evtl. um weitere Interviews bitten. Fuer FHEM: wir kommen evtl. in die Presse, den Leuten von der Industrie wird bewusst, dass es uns gibt.
Faellt unter dem Stichwort "Marketing".

Prof. Dr. Peter Henning

Es wäre m.E. gar nicht schlecht, da vertreten zu sein - allerdings wäre es auch für mich eine weite Anfahrt, und da ich am darauffolgenden Tag noch den Mitternachtsvortrag in der Langen Nacht der Mathematik halten muss, etwas zu viel.

Die Frage wäre an Herrn Alt zu richten: Kann auch eine Teilnahme per Skype o.ä. ermöglicht werden ? Dann könnte Rudi als "Kopf" des Ganzen das doch machen.

Ebenfalls zu diskutieren ist die Frage, was der Tenor des Ganzen ist. Schon das Fragezeichen im Titel finde ich bedenklich, und Alt ist nicht gerade als Technik-Freund bekannt.

LG

pah


Per

Was ist eigentlich hieraus geworden?

rudolfkoenig

Ich habe abgesagt, da keiner sich gemeldet hat, und ich dafuer nicht zwei Tage frei nehmen wollte.

Per

Schade.
Hier gibt es auch keine weiteren Infos. Hätte gern eine Zusammenfassung (oder nen Mitschnitt) gesehen.