Usertreffen "Unterer Niederrhein"

Begonnen von Bennemannc, 25 Januar 2015, 21:15:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bennemannc

Hallo Ralf,

mal so `ne Frage - schickst Du noch Deine Adresse per PM an die Teilnehmer - oder habe ich nur noch nicht mitbekommen wo wir uns treffen ?

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Wuppi68

So,

habe jetzt auch den Termin für 2 Personen (Schatzi und myself) geplant :-)

Jetzt fehlt nur noch die Adresse per PM?

Liebe Grüße

Ralf
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

ralfiboy

#17
Adressdaten sind verteilt - ich bin wegen häufiger Aufenthalte im Ausland nicht jeden Tag online, daher dauert's manchmal etwas länger, sorry.
Ich freu mich drauf,

bis morgen,   ralf
das Leben ist zu kurz, um sich mit schlechtem Werkzeug rumzuärgern

Wuppi68

ich bin leider krank :-(

Sitze zu Hause und will euch nicht anstecken
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

TomWest

Hallo zusammen,

wie war es denn? Was konntet ihr denn alles besprechen? Gibt es eine Wiederholung?

Bin gespannt,
Thomas
FHEM on R-π - HM-TC-IT-WM-W-EU - HM-LC-Sw1-FM - HM-SCI-3-FM - HM-CC-RT-DN

Thorsten15

Hallo zusammen,

so ein Anwendertreffen ist schon eine tolle Sache, gerade für Einsteiger wie mich. Im Nu hat man Informationen, die man sich oft langwierig aus dem Internet sucht und man sieht mal, wie andere mit FHEM umgehen.
Gestern passte meiner Meinung nach auch die Mischung. 2 Greenhorns ,einer mit richtig Ahnung und Thema Grundinstallation und das gleiche Wunschthema HomeMatic.

Über eine Wiederholung würde ich mich freuen. Aber erst muss jetzt das gestern Erfahrene umgesetzt werden.

Vielen Dank noch mal an Ralf und Christoph

Gruß,
Thorsten

ralfiboy

#21
Hi all,

imho war das gestern perfekt für mich als Einsteiger sowohl in Linux, als auch in fhem ;)
Ich bekam eine jungfräuliche fhem-Installation auf dem RasPi in Gang gebracht (Dank auch an dieser Stelle nochmal an Christoph)
und wir haben dann die bereits im Vorfeld verbauten HM Sensoren und Aktoren in fhem eingebunden *froi-jubel*
Nu werd ich noch einige HM-Schmankerln einbauen und hoffentlich in fhem eingebunden bekommen und das Ganze ausgiebig testen - vor allem mit "notify" und "at" Geschichten.
Ich habe vor, in 3-4 Monaten nochmal zu uns einzuladen (dann hoffentlich mit etwas mehr Resonanz) und das bis dahin in-Gang-gebrachte zu zeigen. Ich selber werde dann wohl immer noch nicht in der Lage sein, Neulinge ausreichend zu unterstützen.
Ich hoffe jedoch, daß Christoph sich nochmal erweichen lässt dazuzustossen, um uns zu helfen.
Schön wäre auch, wenn Thorsten uns seine Fortschritte zeigen könnte.

lieben Gruß,   Ralf
das Leben ist zu kurz, um sich mit schlechtem Werkzeug rumzuärgern

Bennemannc

Hallo,

ich würde mich jetzt nicht als Profi bezeichnen - aber ich würde sehr gerne am nächsten Treffen wieder teilnehmen. Besten Dank an Monika und Ralf, für die Einladung und Beköstigung. Vielleicht kann ich meine bessere Hälfte ja überzeugen beim nächsten Mal mitzukommen.
@Ralf - wegen dem Strommesser, schicke mir einfach 'ne Mail für einen Termin.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

corny456

Sofern die Regierung es zulässt währe ich bei einem 2. treffen in Rees auch dabei... Sind nur knapp 50km, komme aus Borken und könnte auch noch Leute einsammeln unterwegs...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ralfiboy

Zitat von: corny456 am 09 Februar 2015, 22:23:20
Sofern die Regierung es zulässt
öhmmm, so langsam krieg ich den Eindruck, daß ich glücklich sein sollte, daß meine bessere Hälfte so ziemlich Alles mitmacht.....
das Leben ist zu kurz, um sich mit schlechtem Werkzeug rumzuärgern

corny456

Naja so schlimm is es nich aber wir werden Ende Februar zum 2. mal Eltern... Daher mal sehen wie es sich so entwickelt...

diver0816

Hallo Zusammen,

mich würde ein Usertreffen auch interessieren. Komme aus Willich

Gruss
Klaus

Christian72D

Ich habe das mit den Treffen leider jetzt erst gelesen, schade, wäre gerne dabei gewesen.
Ich komme aus Düsseldorf und bin mobil, also ist die Location jetzt erst mal nicht DAS Problem.

mutanwulf

Hallo,
bin neu dabei und wäre dann an einem nächsten Treffen interessiert.
Raum Mettmann / Düsseldorf.

VG
Master: BananaPi M2 Berry mit SSD FHEM 6.0  mit ESPEasy (Temp, Feuchte, Schalter, Aktor), SonOff + POW, Tuya Devices, *NEU* ZigBee2MQTT *NEU* jmit Xiaomi  ---- RPiZeroW FHEM 5.8 AquariumSteuerung
ESP8266 Testmodul,ESP-1Wire-B
https://github.com/mutanwulf/  oder https://www.cyberwulf.de

Wuppi68

Hätte Großraum Wuppertal für die Waagschale im Angebot :-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen