Spritzwasser-geschützer Fenster/Drehgriffsensor

Begonnen von kennymc.c, 27 Januar 2015, 18:10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kennymc.c

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Fenster- oder Drehgriffsensor für mein Fenster im Bad, dass sich direkt neben einer offenen Dusche befindet und auch öfters Wasser ab bekommt. Die HomeMatic und FS20 Sensoren sind ja alle nur für IP20 ausgelegt. Gibt es noch Alternativen, die mit Fhem kompatibel sind?

hexenmeister

Ist der obere Fensterrand auch gefährdet?
Out of the box leider nicht. Man könnte aus dem FensterSensor den Reedkontakt mit einem Stück Kabel "verlängern" und die Elektronik weiter entfernt platzieren.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

kennymc.c

Ich werd es mal mit der oberen Fensterkante und dem Magnetkontakt versuchen. Da sollte eigentlich kein Wasser mehr rankommen.