Nach Update keine Farben mehr in plots

Begonnen von ma7ja5, 27 Januar 2015, 21:40:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ma7ja5

Hallo, seit dem heutigen Update sind die Farben in den Plots verschwunden. Bzw alles ist schwarz. Im Ploteditor ist auch keine Farbe mehr auswählbar.
Siehe angehängten screenshot

rudolfkoenig

Liegt vermutlich an das verwendete *sg_style.css

ma7ja5

Ich habe nur den Update gemacht, ansonsten nichts geändet.
Welches css soll ich wie verwenden?

(Sorry für die Frage, aber ich bin "einfacher" Anwender und nicht so bewandert in diesen Details)

ronny_b

Hallo,

bei mir sind die Farben im FHEMWEB vorhanden. Aus einem Plot generiere ich einen RSS-Plot für die Anzeige auf einem Squeezebox-Radio, der seit dem gestrigen Update nur noch schwarz-weiß ist:

img  -18 -14 1 png data { plotAsPng("SVG_squeezebox","day") }

Im FHEMWEB wird dieser farbig angezeigt.

Ronny

rudolfkoenig

@ronny_b: Da wurde heute was geaendert, verfuegbar ab morgen per update, siehe
http://forum.fhem.de/index.php/topic,32791.msg253080.html#msg253080

@ma7ja5: es geht um die Dateien fhem/www/pgm2/*svg_style.css, hier wurde einiges angepasst, und diese muessen zum 98_SVG.pm passen.

GrauesHaar

Hallo ma7ja5,

es kann sein das die Datei nicht richtig aktualisiert worden ist, mach doch mal das folgende Update:

update www/pgm2/svg_style.css

Gruß
GrauesHaar

ronny_b

Hallo rudolfkoenig,

nach dem heutigen Update paßt es wieder, Danke!  :)

Ronny

ma7ja5

Kann ich bestätigen.

Vielen Dank
Gruss
Manfred

Michi240281

Habe gerade ein update durchgeführt. Nun sind alle plots schwarz!

Was muss ich tun?
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

betateilchen

Browser Cache leeren?

Redest Du von Plots im Frontend oder von Plots, die Du mit plotAsPng() verwendest?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Michi240281

#10
Cache geleert und 2 Browser (FireFox und IE) getestet. ALles schwarz.

Ich rede von Plots im Frontend.

Ich habe noch 2 weitere Auffälligkeiten:

- Man kann im Frontend keine Attribute, die bereits vergeben sind anklicken, um diese zu ändern
- wenn man z.B. ein neues Attribut "room" anlegen will erscheint nicht mehr die Liste, wo man die Räume anhaken kann. Gleiches bei "group" etc.!
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

det.

Mach mal ein update all, dann haben alle Dateien ein Datum von heute. Geh auf dem Fhemserver in die Verzeichnisse und lösche alle *.css Dateien mit älterem Datum, d.h. welche die es heute nicht mit aktualisiert hat. Das hat bei mir spontan geholfen.
LG
det.

rudolfkoenig

Bitte die Datei darktouchpadstyle_svg.css loeschen oder so anpassen, dass es fuer path das nofill Attribut traegt.
Ich versuche das Problem heute auch programmatisch zu loesen.

Michi240281

Zitat von: rudolfkoenig am 01 Februar 2015, 12:21:53
Bitte die Datei darktouchpadstyle_svg.css loeschen oder so anpassen, dass es fuer path das nofill Attribut traegt.
Ich versuche das Problem heute auch programmatisch zu loesen.

Alles klar! Ich warte ab, bis es durch ein update gelöst ist.
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

Michi240281

Nachtrag: Longpoll ist auch ohne Funktion! Sowohl im FhemWEB alsauch im FP.
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905