[gelöst] Hue-Slider im FP hat keinen farbigen Hintergrund - im Frontend geht's..

Begonnen von joginet, 29 Januar 2015, 14:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joginet

Hallo Forum - ich komme mal wieder nicht drauf...
Meine HUE-slider im Floorplan haben nicht diesen schicken, farbigen Hintergrund wie im Frontend.

attr HUEDevice6 webCmd hue

funktioniert zwar, gibt aber nur einen "transparenten" Slider ohne "Regenbogen-Hintergrund".
Ich kann's im web einfach nicht finden bzw. komme nicht auf die Lösung...

Gruß, Jochen

PS: die Option "rgb" funktioniert auch - allerdings öffnen meine Tablets mir immer eine Tastatur, wenn ich auf den RGB-Wert komme.
Meine Konfig: FHEM auf NUC i5 mit Mint, HM-LAN, div. HM Schalter und Heizungsthermostate, FB 6840LTE mit Dect200, HUE bridge, HUE bulbs + Lightstrips, VU+Duo2 und Philips-TV Steuerung, Pushmail, Floorplan, Sprachsteuerung + Feedback per Arduino mit MOVI-Shield, LMS Multiroom mit 7x Pi

rudolfkoenig

Hat sehr wahrscheinlich mit dem verwendeten (floorplan) CSS zu tun, der fuer dieses Element kein background definiert.

Solche details findet man, indem man die JavaScript Konsole oeffnet, mit dem Pfeil das Element anklickt, und die CSS Regeln inspiziert. Am besten erst die Funktionierende, und die Kaputte, und sucht nach Unterschieden.

joginet

Ok.. Ich bin da nicht so der Profi...
Ich benutze die Standard "darkfloorplanstyle.css". Diese habe ich bisher nicht verändert.
Wo muss da was rein und muss ich das für den Slider eines jeden Device einzeln machen?

Gruß, Jochen
Meine Konfig: FHEM auf NUC i5 mit Mint, HM-LAN, div. HM Schalter und Heizungsthermostate, FB 6840LTE mit Dect200, HUE bridge, HUE bulbs + Lightstrips, VU+Duo2 und Philips-TV Steuerung, Pushmail, Floorplan, Sprachsteuerung + Feedback per Arduino mit MOVI-Shield, LMS Multiroom mit 7x Pi

joginet

Juhu - hab's gefunden !

Ich habe die Zeile
.colorpicker_hue .slider { background: url(../jscolor/hue_background.svg); }

in die darkfloorplanstyle.css eingefügt und jetzt geht es !

Gruß, Jochen
Meine Konfig: FHEM auf NUC i5 mit Mint, HM-LAN, div. HM Schalter und Heizungsthermostate, FB 6840LTE mit Dect200, HUE bridge, HUE bulbs + Lightstrips, VU+Duo2 und Philips-TV Steuerung, Pushmail, Floorplan, Sprachsteuerung + Feedback per Arduino mit MOVI-Shield, LMS Multiroom mit 7x Pi