Franz&Alois aus Österreich stellen sich vor

Begonnen von freemade, 02 Februar 2015, 15:39:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

freemade

Hallo, ich Franz möchte mit Alois ein größeres System aufbauen. Ich Bin Elektronik Entwickler und C Programmiere für Mikrocontroller. Als Server wird ein RPi dienen. An diesem soll ein MCP2515 CAN Controller über SPI angeschlossen werden. Ich möchte an diesem CAN Bus mehrere selbst entwickelte I/O Module anschließen. Jedes I/O Modul besitzt einen Mikrocontroller mit CAN BUS. Ausserdem stehen noch folgende Peripherien zur Verfügung.
USB, RS232, RS485, SPI, I2C, PWM, 16x12Bit ADC, GPIO...
Das Ganze soll recht modular sein. Dass heisst es gibt immer eine CPU und das erforderliche Modul wird angesteckt. z.B. 8xSSR 2A, 8xAnalog in,....
Mein Stromzähler wird über eine optische RS232 eingelesen, mein Sungrow Wechselrichter über RS485.

jetzt komme ich zu meiner Frage:
Ist es möglich den CAN Bus in den FHEM einzubinden. Wenn ja wie?
lG
Franz