Synology DS 212+: Zwave Stick ZME_UZB ja, AEOTEC Z-Stick S2 nein

Begonnen von muellthos, 03 Februar 2015, 21:06:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muellthos

Hi tugesser,

ich experimentiere gerade mit Zwave. Ich habe FHEM mit den Perl- Paketen von Martin Fischer laufen. In dieser Umgebung läuft der ZME_UZB1, wenn man das Kernel Modul cdc-acm lädt. Das Modul ist dabei, Also:

insmod /usr/lib/modulex/cdc-acm.ko

eingeben, dann findet usb scan den Stick. Man kann dann das device via usb create erzeugen lassen. Ich habe es allerdings per Hand gemacht.

Mit dem AEOTEC Z-Stick S2 hatte ich weniger Glück, dieser benötigt das Modul cp2101.ko, welches weder von Synology mitgeliefert wird noch im Treiberpaket von Martin Fischer dabei ist. Beim googlen bin ich nur auf einen Hinweis mit der DS213+ gestoßen, und der führt auch noch zu einem toten Link...

Gruß muellthos