LAN-Anbindung für BSB-Bus (Brötje, Elco Thision etc.)

Begonnen von justme1968, 29 November 2014, 19:50:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

freetz

So, Problem gefunden und gelöst: Bisher wurde bei einem Uhrzeit-Broadcast der Heizung die Zeit auch von dort übernommen, auch wenn NTP aktiv war. Da kam dann die Zeitzonen-Konfiguration in die Quere. Das wird nun nicht mehr ausgeführt, wenn NTP aktiv ist.
Alle Infos zur Anbindung von Heizungssystemen mit PPS-, LPB- bzw. BSB-Bus ans LAN gibt es hier:
https://github.com/fredlcore/bsb_lan

Alle Infos zum WLAN-Interface "Robotan" für Ambrogio/Stiga/Wolf und baugleiche Rasenmähroboter:
https://github.com/fredlcore/robotan

Gargravarr

Hallöle - hab die neue Version mal fix drübergeflasht und es scheint alles zu funktionieren - Respekt!!  ;D
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe.
Viele Grüsse - Martin

freetz

Alle Infos zur Anbindung von Heizungssystemen mit PPS-, LPB- bzw. BSB-Bus ans LAN gibt es hier:
https://github.com/fredlcore/bsb_lan

Alle Infos zum WLAN-Interface "Robotan" für Ambrogio/Stiga/Wolf und baugleiche Rasenmähroboter:
https://github.com/fredlcore/robotan

n300

Hallo zusammen,

eine Frage: gibt es über die custom_defs eigentlich die Möglichkeit auf BZs zuzugreifen, die ich momentan in BSB-LAN gar nicht verfügbar habe, ich aber weiß, dass sie da sind und auch welcher Datentyp dahinter sein müsste?

hab hier ein paar ACS Params, die ich gerne "optimieren" würden, ich aber nicht ran komme.

Hier ein Beispiel aus der BDA -> 2146 F ACS: Temperaturspreizung Rücklauf 4(Default) 0(Min) 20(Max) °C




freetz

Was sollen BZs sein? Und was sind "ACS Params"? Wenn Du verständliche Sätze schreiben würdest, könnte man Dir helfen. Grundsätzlich geht das Hinzufügen von Parametern, ist auch im Handbuch beschrieben, gibt aber von mir keinen Support dazu, weil der Regler diese Parameter nicht "bewirbt". Ich weiß auch nicht, woher Du wissen willst, welcher Datentyp dahinter steht. Allein für Temperaturen gibt es ein gutes Dutzend...
Alle Infos zur Anbindung von Heizungssystemen mit PPS-, LPB- bzw. BSB-Bus ans LAN gibt es hier:
https://github.com/fredlcore/bsb_lan

Alle Infos zum WLAN-Interface "Robotan" für Ambrogio/Stiga/Wolf und baugleiche Rasenmähroboter:
https://github.com/fredlcore/robotan

n300

BZ = Bedienzeile. Wird in der Reglerbedienungsanleitung so genannt.
ACS = Ist die Siemens Software für Servicetechniker. Man könnte sagen, das ist noch tiefer als die Fachmannebene, wo ich auch mit dem QAA-Bedienteil nicht ran komme.
Ich nehme an, der Regler wird diese BZs genau aus diesem Grunde auch nicht "advertisen", weil da nur der Techniker ran soll.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Meine blauäugige Meinung wäre gewesen, ich suche mir aus der Zeilentabelle andere Zeile mit denselben "min,max" Werten und derselben Einheit raus.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

und übertrage das auf die im BSBLAN fehlende Zeile. Allerdings sehe ich grade, die besagte 5406er Zeile gibts bei mir im BSBLAN offenbar auch nicht. Vielleicht ist das wirklich noch ein unbekannter Datentyp. Somit kann ich das wohl eh vergessen.