Autor Thema: SureFlap Haustierklappe  (Gelesen 3059 mal)

Offline clumsy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 171
Antw:SureFlap Haustierklappe
« Antwort #30 am: 25 November 2021, 10:44:00 »
ja das hab ich drin bei mir und läuft auch. Ich habs versucht aus dem Stateformat rauszulesen um mir einzelne Readings anzulegen um diese wiederum auf meiner Smartphoneapp zu verwenden. Aber nach 3 Tagen hab ich jetzt aufgegeben :D

Versuchs mal mit userReadings:
attr sf_pet01 userReadings since_now { my $ssince = int(timelocal(gmtime())) - time_str2num(ReadingsVal("$name","data_position_since", "0"));; my $since = sprintf("%02d:%02d", $ssince/3600, $ssince/60%60);; return $since },  since_prev { my $osince = time_str2num(ReadingsVal("$name","data_position_since", "0")) - time_str2num(OldReadingsVal("$name","data_position_since", "0"));; my $since = sprintf("%02d:%02d", $osince/3600, $osince/60%60);; return $since }
Wichtig dass
attr sf_pet01 oldreadings data_position_sincegesetzt ist!

Das generiert dir 2 neue Readings mit der aktuellen und der vorigen Verweildauer (std:min).
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline tek

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:SureFlap Haustierklappe
« Antwort #31 am: 25 November 2021, 18:55:38 »
mega danke, das ja noch besser wie gewünscht :D
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

 

decade-submarginal