FHEM - Anwendungen > Heizungssteuerung/Raumklima

THZ Tecalor (LWZ Stiebel Eltron) Wärmepumpe -Optimierung und Erfahrungsaustausch

<< < (752/785) > >>

TheTrumpeter:

--- Zitat von: Greg80 am 19 November 2021, 01:43:56 ---Der Schlauch der links zum Verdampfer führte hatte, wenn er links um die Ecke ging einen Knick
--- Ende Zitat ---
Wie ist der Knick dorthin gekommen? Hast Du vor dem Problem dort irgendwas gemacht und beim Zusammenbau den Knick verursacht?

hellijo:
Hallo Zusammen,

ich habe die FW 2.14 auf meiner Anlage laufen.
Ich suche aktuell den aktuellen Fanstage 🤔
Wo finde ich den, unter sFan und sGlobal habe ich nichts gefunden und sDisplay wird mir nicht angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Jörg

immi:

--- Zitat von: hellijo am 21 November 2021, 19:18:26 ---Hallo Zusammen,
ich habe die FW 2.14 auf meiner Anlage laufen.
Ich suche aktuell den aktuellen Fanstage 🤔
Wo finde ich den, unter sFan und sGlobal habe ich nichts gefunden und sDisplay wird mir nicht angezeigt.

--- Ende Zitat ---
In sGlobal hast Du inputVentilatorPower und outputVentilatorPower... und kannst du folgende script probieren (3,30,43 muss Du anpassen).


--- Code: ---define fanstage DOIF ([Mythz:sGlobal:[outputVentilatorPower. (\d+)]] < 3) (setreading Mythz fanstage 0)   \
                 DOELSEIF ([Mythz:sGlobal:[outputVentilatorPower. (\d+)]] < 30 ) (setreading Mythz fanstage 1)  \
                 DOELSEIF ([Mythz:sGlobal:[outputVentilatorPower. (\d+)]] < 43 ) (setreading Mythz fanstage 2)  \
                 DOELSE (setreading Mythz fanstage 3)
attr fanstage checkReadingEvent 1
attr fanstage devStateIcon cmd_1:vent_ventilation_level_0@red cmd_2:vent_ventilation_level_1@green cmd_3:vent_ventilation_level_2@blue cmd_4:vent_ventilation_level_3@red
attr fanstage do always
attr fanstage group cmd_THZ

--- Ende Code ---

Greg80:

--- Zitat von: TheTrumpeter am 19 November 2021, 06:59:03 ---Wie ist der Knick dorthin gekommen? Hast Du vor dem Problem dort irgendwas gemacht und beim Zusammenbau den Knick verursacht?

--- Ende Zitat ---

Ich schätze mal durch das Reindrücken des Styropor davor. Ich hatte auch echt Mühe nicht wieder einen Knick zu verursachen.

hellijo:
Hallo Zusammen,

manche Werte verstelle ich jetzt erfolgreich über die Homebridge.

Bei den Lüfterstufen Tag, habe ich das Problem, dass nach dem Senden des Set Befehl folgendes eingetragen ist:  p07FanStageDay   step1
Stehen müsste da dann ein Wert zwischen 0/1/2/3 je nachdem was im Set Stand.
Weiß jemand wie man das umgehen kann?

FW: 2.14.

Schönen Abend und viele Grüße
Jörg

Erledig DOIF


--- Code: ---([Mythz:p07FanStageDay] == /0|1|2|3/)
DOELSEIF ([FanSetDaySiri:"FanSetDay 1"]) (set Mythz p07FanStageDay 0)
DOELSEIF ([FanSetDaySiri:"FanSetDay 33"]) (set Mythz p07FanStageDay 1)
DOELSEIF ([FanSetDaySiri:"FanSetDay 66"]) (set Mythz p07FanStageDay 2)
DOELSEIF ([FanSetDaySiri:"FanSetDay 99"]) (set Mythz p07FanStageDay 3)
DOELSE (set Mythz p07FanStageDay 3)
--- Ende Code ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln