Fehler im Wiki: color.pm

Begonnen von daywalkero, 08 Februar 2015, 18:07:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daywalkero

Hallo,

heute ist mir ein Fehler im Wiki aufgefallen. Ich darf dort leider nichts editieren und finde auch kein passendes Unterforum dafür - daher hoffe ich, dass ich hier richtig bin.
Es geht konkret um folgende Seite: http://www.fhemwiki.de/wiki/Color

Wenn man den zweiten Codeschnipsel unter "RGB Farbe" übernimmt, passiert es, dass man nicht die Farbe sondern deren Werte angezeigt bekommt (siehe Screenshot). Setzt man statt "rgb" überall "RGB" ein, funktioniert es wie gewünscht.

Grüße
Pascal

daywalkero

Ok, doch nicht so wirklich falsch. Ich lag viel eher falsch, bzw bin als Anfänger über eine Tatsache gestolpert die nicht in dem Artikel genannt wird. "rgb" bezieht sich auf das Reading der hue Lampen. Bei Wifilight heißt das Reading dann "RGB" statt "rgb".