(gelöst)IOS7 Style....keine Roomicons wenn SVG im Raum

Begonnen von Navigator, 08 Februar 2015, 18:24:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Navigator

Hallo....

hat jemand auch das Problem, dass beim Ipad keine Roomicons angezeigt werden, sobald ein SVG sich im geöffnetem Raum befindet?

Das scheint aber nur den IOS7 Style zu betreffen. Eine andere FHEM Installation mit Dark Style scheint nicht betroffen zu sein.

fhainz

Hallo!

Ich hab das problem mit gewissen icons auch, weiß aber auf die schnelle nicht was da nicht stimmt. Ich schaue mir das am Wochenende mal an!

Grüße

fhainz

Ich hab das gerade nochmal versucht, ich kann aber kein Problem erkennen.
Das roomIcons attribut war im FHEMWEB-touchpad nicht gleich konfiguriert, nachdem ich das geändert hab passt wieder alles.

Zitat von: Dittel am 08 Februar 2015, 18:24:55
sobald ein SVG sich im geöffnetem Raum befindet?
Was meinst du damit? Ein .svg Icon? Ein Plot?

Zitat von: Dittel am 08 Februar 2015, 18:24:55
Eine andere FHEM Installation mit Dark Style scheint nicht betroffen zu sein.
Wechsel mal den Style im betroffenen FHEMWEB.

Navigator

Scheint mal wieder nur das Ipad zu betreffen.  Es betrifft nur Räume in denen auch Plots sind. Auch wenn ich mal den Sytle wechsel und dann wieder den IOS7 Style nutze, bleibt das Problem bestehen. Die Icons verschwinden, fast alle. Habe mal zwei Bilder anghängt, vom Firefox und vom Ipad Safari.


Alcamar

Ich habe roomicons eingestellt. Zuvor hatte ich keine. Auf dem ipad sind keine icon zu sehen!
Mit verschiedenen Styles habe ich nichts ausprobiert und wenn ich eure Erfahrungen lese, weiss ichn nicht, ob ich es ausprobieren soll. :-)

Navigator

#5
Also ich habe keine Probleme mehr. Alle Icons vorhanden, keine Ladefehler mehr oder Hänger oder ähnliches.  Getestet auf IOS 8.3 und 5.1.

Alcamar

Einmal Cache leeren, Styles ausprobieren und es scheint alles zu gehen.
Man muss darauf achten, dass man WEB für Tablet und PC auch immer richtig erwischt.  Wenn man an der falschen Stelle verändert, wird es eben nix. Die attr sind exakt die gleichen, aber eben an zwei verschiedenen Stellen. Vielleicht hat mich auch das ein paar Mal irritierte.