TV-Lift (Flatlift, andere?): FHEM-Einbindung via WLAN, Funk etc.

Begonnen von Raven, 09 Februar 2015, 15:36:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miot

Hallo funktionaer,

ich weiss ja nicht was Du vorhast zu tun und warum Du anstelle einer offenen Schnittstelle lieber versuchen moechtest den 'Funkempfaenger irgendwie zu verwenden' (um letzten Endes auch nur den Lift rauf- bzw. runter zu fahren...)

Aber tu Dir keinen Zwang an herauszufinden wie es geht und Deine Ergebnisse hier zu posten ;)

Gruss
Michael

exit2308

Hab selbst zwar keinen TV Lift aber nutze eine elektrische Schwenkvariante (http://www.peopleoflava.com/mounts/mmotion-swing/).
Hab sie via Broadlink (IR) in FHEM eingebunden, beim einschalten von ,,Multimedia" wird dann TV und Anlage eingeschalten und der TV auf eine bestimmte Position ausgefahren. Funktioniert tadellos, daß ganze in umgekehrter Reihenfolge genau so, Via Energieüberwachung, wird der TV im Standby automatisch eingefahren und andere Verbraucher abgeschalten. Eine small im Schlafzimmer und eine Large im Wohnzimmer.

Grüße