Weinzierl 730, Rolladen gehen immer nur AUF

Begonnen von bladepif, 23 März 2015, 08:39:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bladepif

Hallo Leute,

Hab ein Modul von Weinzierl 730 installiert, aber egal welscher befhel ich sende gehen die rolladen immer nur auf, und nicht zu.

KNX Modul von Hager:
TS224 3 mal für die Rollade
TS302 hinter den Auf/Ab Schalter

EIBD wurde installiert und kommunuziert mit dem Weinzierl 730
und auch in Fhem das TUL

Alle Auf/Ab befehle erscheinen in fhem
Alle Schalter (14 stück) wurden erkannt.

Vielleicht verstehe ich was falsch, sollte nach dem erkennen der Schalter und das autocreate die Funktion on/off nicht sofort funktionieren?

define EIB_2008 EIB 2008
attr EIB_2008 IODev tul

So wurden die Schalter erkannt.

Wenn ich mir den Log von EIBD ansehe und ein Befehl über fhen sende, kann ich ein ergebniss sehen aber die Rolladen fahren immer nur auf, egal was ich in fhem als raw Befehl eingebe, oder ob ich on oder off sende.

Was mach ich falsch

Wäre schön wenn jemand mir da helfen kann weil ich weis nicht wo ich da ansetzen soll

Gruß

Andi291

Hallo,

kannst Du bitte Deine Config und ein Log posten?

Wie verhält sich das System im reinen KNX-Betrieb? Haben die Rollos hier jemals "korrekt" funktioniert?

Grüße, Andi