LW12 Modul Animation

Begonnen von mpfau, 09 Februar 2015, 22:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mpfau

Hallo Zusammen,

ich bemühe mich derzeit, die internen Konzepte von fhem zu verstehen, indem ich ein eigenes Modul entwerfe welches ich Schritt für Schritt aufbaue (ist meine Art Sachen zu lernen)
Als Exempel habe ich mir LW12.pm genommen und versuche gerade auszuloten, welche Möglichkeiten zur Steuerung von RGB existieren.

So, nun zum Problem:

Ich bin recht sicher, dass ich gestern im FHEM Frontend eine Auswahlliste von möglichen Animationen gesehen habe.
Leider habe ich gestern aber auch an den Attributen "rumgeschraubt" und nun bekomme ich die Auswahlliste der Animationen nicht mehr angezeigt.

Meine Fragen:
a) Gibt es die Liste tatsächlich oder hab ich das nur geträumt?
b) Wenn a) real ist, wo ist denn die Liste definiert?
c) Wird die Animation durch FHEM ausgeführt oder in der L12 Hardware?
d) Wie bekomme ich die Liste wieder sichtbar?

Hier meine Definition, angefügt mein Test Modul.

define WZ_LEDSTRIPES CPTEST
attr WZ_LEDSTRIPES webCmd rgb:dim:animation



Danke!

Markus

Kuzl

Hi Markus,

ich hab die meisten Fragen schon beantwortet.
So sollte die Liste wieder da sein:

Zitat
attr WZ_LEDSTRIPES webCmd rgb:dim

mpfau

Hallo Kuzl,

ich schliesse den Thread hier da:

1.) ich im thread  http://forum.fhem.de/index.php?topic=30460 fremdgegangen bin (sorry)
2.) ich die Liste nun wieder sehe ich habe sie glaube ich schlicht und einfach übersehen :-(

Grüße, vielen Dank!