Deutsch als Sprache der Nutzer

Begonnen von AitschPi, 15 Februar 2015, 18:45:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doggiebert

In der IT ist man auch gewohnt, haarsträubendes unverständliches und auch falsches Englisch lesen zu müssen  ;)
So wie's ist, komme ich als Anwender gut zurecht - ich beherrsche (wie vermutlich die meisten Anwender hier) glücklicherweise beide Sprachen genug, um zum Ziel zu kommen. Und mir ist es lieber, wenn die Entwickler, die das ja in der Freizeit machen, sich mit der Funktionalität beschäftigen und nicht mit ausgefeilter zweisprachiger Dokumentation; und die Doku immer 100% in zwei oder mehr Sprachen aktuell zu halten, schaffen auch im Umfeld von Bezahlsoftware die wenigsten, die Wahrheit liegt immer an der FHEM-GUI bzw. im Code.

Wenn jemand viel Zeit und Lust hat, wäre die Übersetzung des Einsteiger-pdfs ein Ansatzpunkt, in Folge kann man ja mal sehen, ob sich die English Corner füllt und wie man dann drauf reagiert. Bis dahin würde ich's so lassen wie's ist; für den Notfall gibts auch noch automatische Übersetzer von Micro$oft & Google, das ist heutzutage gut genug, um die Kernaussagen rauszufinden  8)

SW: FHEM 5.5, Raspian, XBMC, Testinstallation auf Win7
HW: Raspi B, 32GB SD, enocean Pi, RFXTRX433E, BSC - MwC-32, Onkyo TX-NR709, Samsung UE55F8090, Jung LS-Eno, permundo SmartPlug, KDG-FB 6490cable (ohne FHEM)