CUL und an VM durchgereichter USB Port

Begonnen von Motivierte linke Hände, 09 Februar 2015, 20:44:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Motivierte linke Hände

Hi -Funktioniert das, einen CUL an den Host, USB-Port an die VM durchreichen und dann dort mit fhem nutzen? Oder gibt das Timing-Probleme, wie sensibel ist der CUL? USB 1.1 ist machbar.

Hintergrund ist, dass ich eine brauchbare Wetterstation suche. Ich habe bisher im Wesentlichen Homematic Komponenten, aber über die Wetterstation schimpfen viele, während die Meinungen zur KS300 sehr gut sind. Also würde ich zu der greifen wollen, wenn ich denn deren Daten in meiner fhem VM empfangen/nutzen kann.
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.

schka17

Habe ein Test VM auf einem linux/vmware server mit der ich eigentlich schon alle meine USB Geräte erfolgreiche getestet habe, also CUL, JEELINK, RFXCOM. Funktioniert problemlos


Sent from my iPad using Tapatalk
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

Motivierte linke Hände

Ok, danke, dann versuche ich das mal. Mit dem Homematic USB-Adapter hatte ich einige Probleme beim USB-Passthrough mit kvm/qemu. Vielleicht ist der CUL da ja weniger empfindlich.

Danke!
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.

Masterfunk

Hallo,

Habe unter ESXi 4.1 und 5.5 keinerlei Probleme mit dem CUL und einem USB Stick.
Läuft stabil.

Gruß Detlef

Motivierte linke Hände

In der Tat, Durchreichen an die kvm VM läuft jetzt hier seit ein paar Tagen erfreulich problemlos, danke!
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.