Autor Thema: Philips Hue Lava Lamp  (Gelesen 1285 mal)

dlinus

  • Gast
Philips Hue Lava Lamp
« am: 16 Februar 2015, 13:19:50 »
Also immerwiede  begeisternd was mitmfhem machbar ist. Nun habe ich auf meinem Handy die HuePro Versionninstalliert. Dort gibt es die Funtkion Lava Lamp. Hat evtl. jemand eine Idee wie man dies in fhem übernehmen könnte ?!

Offline av3nger

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Philips Hue Lava Lamp
« Antwort #1 am: 23 Februar 2015, 00:40:40 »
Die Frage habe ich mir heute auch gestellt, denn so wirklich zufriedenstellend ist das mit HuePro nicht. Hier im Forum bin ich erst auf "colorloop" (kannst du als "effect" in FHEM einstellen), das wird dann nicht von FHEM, sondern der Bridge oder so übernommen. Das Timing lässt sich dann wohl via transitiontime einstellen, siehe http://forum.fhem.de/index.php/topic,11020.msg186659.html#msg186659

Das scheint aber wohl alles hinsichtlich der Optionen zu sein. Also keine Auswahl der color range, wenn man z. B. nur gelb/orange/rot o. ä. und kein grün und blau haben möchte. Gibt dann auch noch etwas ähnliches, was auf http://forum.fhem.de/index.php/topic,11020.msg203045.html#msg203045 erwähnt ist. Habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

Alles natürlich nicht 1:1 das, was man mit der HuePro Lava Lamp machen bzw. einstellen könnte, geht aber zumindest in die Richtung. Ich hoffe auch, dass dafür noch ein paar nette Sachen via FHEM realisierbar sind.