Autor Thema: Konfigurationsprobleme mit Motion Sensor FGMS-001  (Gelesen 312 mal)

Offline PNinBB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
Konfigurationsprobleme mit Motion Sensor FGMS-001
« am: 22 April 2017, 16:19:44 »
Den Sensor nutze ich schon gut 1 Jahr. Wegen ein paar speziellen Anpassungen habe ich einige Werte neu setzen müssen.
Ein Problem tauchte beim Parameter 4 (configPIRSensorSWindowTime) auf. Ich wollte den Wert auf 4 Sekunden setzen und nutzte die Auswahl durch das DropDown-Menue (siehe Bild).
Das Ergebnis ist eine Fehlermeldung (siehe Bild).
Wenn ich das einzelne Byte per
set configByte 4 0 einstelle, geht es wie gewünscht und kann dann auch entsprechend ausgelesen werden.
Ist dies ein Fehler, oder verstehe ich etwas falsch ?
Besten Dank im Voraus für eine "Aufklärung" !
Peter
Raspberry Pi 3B mit RaZberry2 (Debian Jessie) als FHEM-Server, FritzBox 7490;
AEOTec: Key Fob Gen5: 1x;
Danfoss: Living Connect 2.51: 3x;
Fibaro: FGRM222: 1 x, FGRM223: 1 x, FGMS001: 2x, FGK-101: 3x, FGBS-001: 8x, FGRGBWM-441: 1x;
Philio: In Wall Dual Relay PAN06-1A: 3x.

Offline krikan

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5353
Antw:Konfigurationsprobleme mit Motion Sensor FGMS-001
« Antwort #1 am: 22 April 2017, 17:29:26 »
Hallo Peter!
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem FHEM wird der Befehl ordnungsgemäß abgesetzt. Ich habe es bei einem FGMS mit modelId 010f-0800-1001 ausprobiert.
Gruß, Christian

Offline PNinBB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Konfigurationsprobleme mit Motion Sensor FGMS-001
« Antwort #2 am: 22 April 2017, 19:40:49 »
Ich habe bei beiden Sensoren die gleich modelID wie Du.
Auch beim zweiten habe ich es probiert --> gleiche Fehlermeldung !
Aber, es ist ja momentan problemlos.
Danke für die Reaktion und schönen Abend.
Peter
Raspberry Pi 3B mit RaZberry2 (Debian Jessie) als FHEM-Server, FritzBox 7490;
AEOTec: Key Fob Gen5: 1x;
Danfoss: Living Connect 2.51: 3x;
Fibaro: FGRM222: 1 x, FGRM223: 1 x, FGMS001: 2x, FGK-101: 3x, FGBS-001: 8x, FGRGBWM-441: 1x;
Philio: In Wall Dual Relay PAN06-1A: 3x.