smartVISU visu.js uzsu mit Bedingung?

Begonnen von Hans Franz, 21 Februar 2015, 13:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hackstall

Hi

ich benutze SmartVisu V3.1 und weiss nicht welchen UZSU widget.

Mein Problem ist dass beim einfügen einer condition ZBsp: ReadingsVal(<device>,<reading>,<default>) eq "off"  immer folgender Fehler erscheint:


2022.03.04 22:04:38 1: ERROR evaluating my $EVENT=   $evalSpecials->{'%EVENT'};my $EVTPART0=   $evalSpecials->{'%EVTPART0'};my $EVTPART1=   $evalSpecials->{'%EVTPART1'};my $EVTPART2=   $evalSpecials->{'%EVTPART2'};my $EVTPART3=   $evalSpecials->{'%EVTPART3'};my $NAME=   $evalSpecials->{'%NAME'};my $SELF=   $evalSpecials->{'%SELF'};my $TYPE=   $evalSpecials->{'%TYPE'};{
   UZSU_execute($NAME, $EVTPART1,"save");
   }: unexpected end of string while parsing JSON string, at character offset 788 (before "(end of string)") at ./FHEM/99_fronthemUtils.pm line 228.


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke Andreas

Hackstall

Für das o.g. Problem gibt es folgende Log-Ausgaben für die Condition {(Readingsval("device2check","state","") eq "off"})



022.03.04 22:29:39 1: ERROR evaluating my $DEV=   $evalSpecials->{'%DEV'};ReadingsVal(\"device2check\",\"state\",\"\") eq \"off\": Can't find string terminator '"' anywhere before EOF at (eval 24159) line 1.


Bitte um Hilfe?

Johann.S

Hallo Hackstall,

bei mir sieht, angepasst an deine Werte, die Condition so aus:
(Readingsval('device2check','state','') eq 'off'

also statt " Doppelhochkomma verwende ' Einfachhochkomma und keine Geschwungenenklammern!

Gruß
Johann
Raspi 3, Sduino 433MHz und 868MHz beide CC1101, Wetterstation TFA Dostmann 35.1119 (WH1080), intertechno PAR1000/PA1500
NOBILY Standard-Minifunkrolladenmotor PR4 13/147-40 ID-98, Homematic CCU3 (homematic-raspi), HmIP-eTRV-2, HmIP-SWDO, HmIP-STH, HmIP-WTH-2, Eigenbau sonoff für Gartenbewässerung

Hackstall

Danke,

werde ich nochmal probieren.

Derzeit führe ich:
UZSU_execute im converter auf und das funktioniert prima.

Gruss Andreas