FTUI-2 Chart wird nicht aktualisiert

Begonnen von Nobby1805, 22 April 2024, 11:54:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nobby1805

Hallo,
ich habe ein Diagramm von Simplechart auf Chart umgestellt, weil Simplechart beim Zeitraumwechsel (Monat) nicht auf den Logfile des Vormonats zugreifen kann.

Das hat hat mehr oder weniger gut funktioniert ... aber jetzt versuche ich schon seit einiger Zeit das Problem zu lösen, dass der Chart nicht aktualisiert wird. Wie im Betreff geschrieben bin ich noch bei FTUI-2 und ich möchte nicht nur wegen dieser einen Darstellung alles auf FTUI-3 umstellen.

Als Anlage habe ich das aktuelle Diagramm einmal in der SimpeChart und einmal als Chart beigefügt und dazu den jeweiligen Code.

Viele Grüße
Norbert
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
            <div data-type="simplechart"
              data-logdevice="FileLog_AquaTemp"
              data-device="AquaTemp"
              data-columnspec="4:AquaTemp.Temp:2:"
              data-minvalue="[25,24,23,22,21,20]"
              data-maxvalue="[22,23,24,25,26,27,28,30]"
              data-yticks="0.5"
              data-xticks="1440"
              data-daysago="9"
              data-caption=""
              class="top-space inline"> </div>

              <div data-type="chart"
                data-style='["ftui l0"]'
                data-daysago_start="9"
                data-logdevice="FileLog_AquaTemp"
                data-device="AquaTemp"
        data-get="Temp"
                data-columnspec="4:AquaTemp.Temp:1:"
                data-minvalue_sec="auto"
                data-maxvalue_sec="auto"
                data-yticks_sec="0.2"
data-yticks_format_sec="#.#"
                data-xticks="480"
                data-xticks_round="auto"
                data-daysago="9"
data-uaxis="secondary"
                data-height="160px"
data-width="300px"
                data-caption=""
class="nobuttons inline">   </div>
FHEM-Featurelevel: 6.2   (fhem.pl:28227/2023-11-29) auf Windows 10 Pro mit Strawberry Perl 5.32.1.1-32bit
TabletUI: 2.7.15
IO: 2xHMLAN(0.965)|HMUSB2(0.967)

eki

Die Konfiguration sieht soweit gut aus. Grundsätzlich wird das Chart immer dann aktualisiert wenn sich das Reading das bei data-get steht im Device data-device ändert. Es gab auch an anderer Stelle schon mal ähnliche Beobachtungen. Kannst Du mal bitte hier die angehängte Version des Chart widgets verwenden (die angehängte Datei einfach über die bestehende im js Verzeichnis kopieren) und schauen, ob sich das Verhalten ändert?.