Tablet-UI push mit zwei Werten

Begonnen von dieoma, 04 Juni 2015, 13:56:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dieoma

Hallo,

ich versuche gerade einen "push" button zu bauen der abwechselnd auto und manual schickt um mein Thermostat eben in Auto oder Manual controlMode zu versetzen. Ich dachte das das Folgende funktioniert:
<div data-type="push" data-device="EZ_Heizung_Clima" data-icon="fa-hand-o-right" data-set="controlMode" data-set-on='["auto","manual"]' class="cell center"></div> ist aber nicht richtig da er schlussendlich "set EZ_Heizung_Clima controlMode auto,manual" schickt. Wer kann mir einen kleinen schubs geben?
Besten Dank: Oma
FHEM5.8 auf Raspi 2, HomeMatic über HMLan mit einigen Aktoren, IT433 Steckosen über CUL, Squeezebox und Tablet-UI

setstate

Interessante Absicht und netter Lösungsansatz. Vielleicht baue ich das sogar so in den Push ein :-)
Aber evtl. kann das auch schon der multistatebutton aus dem nesges Repo. Ich kann dir aber jetzt leider aus dem Hut nicht sagen, ob das Senden unabhängig vom aktuellen Zustand des readings hin und her toggeln kann.

Wo ich gerade so schreibe, was ist mit einem Switch und dann data-set-off="manual" und data-set-on="auto"?

dieoma

Freut mich wenn meine Idee zumindest nicht allzu schlecht und für einen Verbesserungsvorschlag gut ist. Habe das mal mit einem Switch versucht was auch prinzipiell klappt, aber noch nicht zu 100%: <div data-type="switch" data-device="EZ_Heizung_Clima" data-icon="fa-power-off" data-get="controlMode" data-set="controlMode" data-set-on="auto" data-set-off="manual" class="cell center" data-on-background-color="green" data-off-background-color="red"></div> Idee war das der switch den aktuellen Zustand über data-get bekommt und in Abhängigkeit davon die Hintergrundfarbe ändert, was er aber nicht tut. Ändere ich über den Knopf den Zustand ändert er die Hintergrundfarbe schon - zumindest bis zum nächsten Pagerefresh. Schon wieder ein Denkfehler?
FHEM5.8 auf Raspi 2, HomeMatic über HMLan mit einigen Aktoren, IT433 Steckosen über CUL, Squeezebox und Tablet-UI

setstate

Beim Switch fehlt noch

data-get-on="auto" data-get-off="manual"

Aber nach dem Update von heute klappt nun auch


<div data-type="push" data-device="EZ_Heizung_Clima"
       data-icon="fa-hand-o-right" data-set="controlMode"
       data-set-on='["auto","manual"]'>
</div>

dieoma

stimmt, klappt nun - jetzt muß ich mich nurnoch zwischen beiden Lösungen entscheiden aber das ist ein Luxusproblem! Danke setstate - beste GUI und support von Welt!  8)
FHEM5.8 auf Raspi 2, HomeMatic über HMLan mit einigen Aktoren, IT433 Steckosen über CUL, Squeezebox und Tablet-UI