Hauptmenü

New FHEM Tablet UI

Begonnen von setstate, 22 Februar 2015, 23:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roman1528

Zitat von: RettungsTim am 22 Januar 2016, 12:25:15
Hmmm, ok ich Arbeite mit Notepad++ und dem sftp Plugin.

Aber noch was anderes.

kann mir jemand sagen wie es zu dem Anzeigefehler in der Anruferliste kommt? Siehe Icons FHEM UI und TabletUI.
Ich habe doch da irgendwas übersehen?!

Ja das kann ich :)

Da das meine Anruferliste zu sein scheint... es sind nur Icons für eingehende/verpasste/anrufbeantworter definiert! die anderen interessieren mich einfach nicht. :)

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

roman1528

Zitat von: skuggy am 22 Januar 2016, 11:47:45
Hallo Michael,

ist mit beiden Varianten das Update sichergestellt und muss man händisch eingreifen?

Ja ist definitiv gewährleistet. Kein manueller Eingriff nötig :)

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

dadoc

Guten Abend,
ich habe heute mal nach längerer Zeit alles möglich upgedatet, auch TabletUI. Kann es sein, dass speziell Firefox nach wie vor Probleme macht mit Elementen wie z.B. dem Slider?
Ich nutze einen horizontalen Slider zur Anzeige, wieviel einer TV-Sendung schon abgelaufen ist. In Edge, Chrome und Safari (iOS) wird er korrekt angezeigt, in Firefox nicht (mehr).
Definiert ist er so:
<div data-type="slider" data-device='kathi1_prozent' data-min="0" data-max="100" data-width="400" class="horizontal readonly"> </div>
Firefox hat ihn so im Code:
<div style="width: 400px; max-width: 400px; height: 0px;" data-type="slider" data-device="kathi1_prozent" data-min="0" data-max="100" data-width="400" class="horizontal readonly slider_horizontal"> <input style="display: none; visibility: visible;" type="text"><div class="range-container slider_horizontal"><span class="range-bar"><span style="left: 41.25px; visibility: hidden;" class="range-handle"></span><span class="range-min">0</span><span class="range-max">100</span><span style="width: 41.25px;" class="range-quantity"></span></span></div></div>
<input style="display: none; visibility: visible;" type="text">
<div class="range-container slider_horizontal"><span class="range-bar"><span style="left: 45px; visibility: hidden;" class="range-handle"></span><span class="range-min">0</span><span class="range-max">100</span><span style="width: 45px;" class="range-quantity"></span></span></div>

Grüße
Martin
Standort 1: FS20 mit CUL und FHEM auf Raspi. HM-Komponenten (Heizung, Rollladen, Schalter). HM IP über Raspimatic (testweise)
Standort 2: Homematic (Wired) über CCU2 und PocketHome HD
3 x Raspi3 mit piCorePlayer/Kodi für Multiroom Audio (+ Tablets/iPeng/iPods

Stril

Hallo!

Ich habe aktuell nur ein Problem mit dem Chart-Widget:

Wenn debug=1 gesetzt ist, ist alles prima.
Setze ich debug=0, ist statt dem Plot auf dem iPad nur eine orangene Fläche zu sehen. Zoome ich ein und aus, ist alles wieder da.

Habt ihr das auch?

Gruß
Phil

TWART016

Hallo,

ist es möglich bei einem push die Farbe des Hintergrundes zu ändern?

Bei dieser config data-icon="fa-heart" data-background-icon="fa-square" data-off-color="rgb(255,0,0)"
ist das Herz rot und das Quadrat grau.
Anstatt grau würde ich gerne blau nehmen.


Gruß
TWART016

setstate

#3800
passend zum data-off-color
einfach
data-off-background-color

Aber bitte nicht voll aufgedrehte Farben benutzen, z.B. #FF0000 für rot oder #0000FF für blau. Das erscheint meist viel zu grell. So sieht es besser aus
ata-off-color="#aa0000"
data-off-background-color="#4444d3"

Hier gibt es einen Farbpicker: http://www.w3schools.com/TAGS/REF_COLORPICKER.ASP

hillbicks

@setstate: Ich hab grade gesehen das TabletUI nun ein eigenes Subforum hat, das finde ich schonmal super!

Ich haette noch einen Vorschlag zwecks besserer Uebersicht.

1) Diesen Thread hier schliessen mit Verweis auf das Subforum. Dann koennen einzelne Fragen als eigene Threads gestellt werden, das waere fuer die Suche und Lesbarkeit deutlich besser.
2) Einen Sticky der geschlossen ist und dann nur von Dir benutzt wird und nur Aenderungen von neuen Versionen enthaelt, also eine Art changelog. Ansonsten muss man hier immer konstant mitlesen um mitzubekommen das es etwas neues gibt (z.b. spinner).


pernodjaegermeister

Hallo setstate,

ist es beim Widget "Switch" auch möglich icon als "warn", also Symbol und Zahl, anzuzeigen?
Beim "Symbol" funktioniert es mit icon="fa-home warn".

Grund:
Ich benutzte Switch als Multistate für Rolläden. Status ist "on", "off" oder die Öffnung in Prozent, z.B. "88.5"

Gruß
Sascha

TWART016

Zitat von: setstate am 23 Januar 2016, 02:36:12
data-off-color="#aa0000"
data-off-background-color="#4444d3"

Ich hatte nur eines angegeben. Mit beiden funktioniert es, danke.


Ist es möglich eigene Zahlen in dem gleichen Format festzulegen. z.B. 10 in das Icon schreiben, mit einem farbigen Quadrat und weißer Zahl?
meine Config:
data-icon="" data-set-on="timer10_einschlafen" style="color:white;"

Mit data-background-icon="fa-square" ist die Zahl nicht sichtbar.

Depechem

Kurze Frage,

ich habe Tablet Ui vor geraumer Zeit installiert.
Aus dem Forum habe ich mir verschiedene gesamte .html rauskopiert, gespeichert und bearbeitet.
Nun wollte ich bei Tablet UI ein Update machen aber es kommt dieser Fehler:
2016.01.25 19:20:43.482 1 : UPD www/tablet/css/fhem-tablet-ui.css
2016.01.25 19:20:43.707 1 : open ./www/tablet/css/fhem-tablet-ui.css failed: Permission denied, trying to restore the previous version and aborting the update

im Filezilla finde ich bei den Dateien den Besitzer/Gruppe "pi pi"

nun habe ich mal den Ordner umbenannt und ein komplett neues Update gemacht. Dabei erstellt er einen komplett neuen "tablet" Ordner und aktualisiert alles ohne Proobleme. Nur leider kann ich in den Ordner weder eine neuen htlm. kopieren noch kann ich die index-example.html ändern oder kopieren. Der Ordner ist koplett geschützt ich kann ihn nicht mal mehr löschen, nur umbennen. Bei Besitzer/Gruppe steht nun "fhem dialout" drin.

Was ist der Fehler?
MFG Thomas
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

Haecksler

Hallo zusammen,
ich versuche gerade mit dem spinner widget die die desired Temperatur des TRESHOLD Modules zu ändern, allerding bekomme ich spätestens nach dem 2 mal drücken einen elendslagen Zahl.
Also wenn ich von 21.3° auf 21.5° stellen will bekomme ich z.B. 21.500000000000007° dies ist in der Anzeige nicht wirklich schön.

Hier der Code:
<div data-type="spinner" data-device="TH_Heizung" data-get="desired_value" data-set="desired" data-min="18" data-max="25" data-step="0.1" data-icon-left-color="blue" data-icon-right-color="red" data-unit="°" class="valueonly"></div>

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß,
Stefan

setstate

Lösung ist unterwegs. Das ist ein bekanntes JS Problem.

Haecksler

Zitat von: setstate am 25 Januar 2016, 21:25:01
Lösung ist unterwegs. Das ist ein bekanntes JS Problem.

Super. Danke!

Noch eine kurze Frage ist es in Planung für das spinner-widget data-cmd einzuführen?
Dann könnte man nämlich mit ein paar Umwegen mit 2 Spinner und einem dummy Uhrzeiten an FHEM senden...mir gefällt das Handling vom spinner-widget nämlich viel besser als das mit dem settimer.

setstate

Zitat von: Haecksler am 25 Januar 2016, 22:42:24
Super. Danke!

Noch eine kurze Frage ist es in Planung für das spinner-widget data-cmd einzuführen?
Dann könnte man nämlich mit ein paar Umwegen mit 2 Spinner und einem dummy Uhrzeiten an FHEM senden...mir gefällt das Handling vom spinner-widget nämlich viel besser als das mit dem settimer.

Die neue Version vom Spinner ist hochgeladen.
data-cmd ist vorhanden (wie bei den meisten Widgets, die an FHEM Senden) und per default auf 'set'
Es gibt jetzt ausserdem noch neu data-longdelay="500" (Zeit in ms die gewartet wird, bis der Wert an FHEM gesendet wird) und data-shortdelay="80" (Zeit in ms die gewartet wird beim Hochzählen)

PatrickR

Hi!

Zitat von: JoJota am 03 Dezember 2015, 12:42:37
<meta name="fhemweb_url" content="https://<benutzername>:<passwort>@<MeineDomain>:8083/fhem/"/>

Die Links sind auch alle über das Internet (mit Authentifizierung) zu erreichen. Es scheint, als ob die Authentifizierungsdaten vor dem HTTP Request rausgefiltert werden. Am HTTPS liegt es nicht, bekomme den gleichen Fehler auch ohne.

Edit: attr WEB CORS 1 hat das 'Access-Control-Allow-Origin' Problem gelöst. "401 (Authorization Required)" bleibt aber weiterhin bestehen. Ist es nicht möglich, eine Verbindung in Kombination mit dem basicAuth von FHEM herzustellen?

Habe leider das gleiche Problem. Gibt's da schon einen Workaround (ausser dem Abschalten von basicAuth und allowfrom natürlich...)?

Gruß
Patrick
lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook