Hauptmenü

New FHEM Tablet UI

Begonnen von setstate, 22 Februar 2015, 23:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

setstate

Hallo mc-hollin, vielen Dank!
Das Thema Templates bin ich auch schon angegangen. Kannst du bitte mal statt mit data-template einmal data-include probieren, ob sich das genauso verhält?!
Ist in der fhem-tablet-ui.js ab Zeile 102 eingebaut.

Danke

chris1284

ui, danke für dne tip, so muss man sein menue nicht auf allen seiten aktualisieren wenn man mal was änder

mc-hollin

Hallo setstate,

data-include funktioniert bei mir nicht.
In der fhem-tablet-ui.js ist noch ' div' implementiert.

$(this).load($(this).data('include') +' div', function()

Ich wollte nicht direkt in der fhem-tablet-ui.js Anpassungen machen.

Mein Gedanke war es , die Templates direkt auf die <li> zu setzen.
Dann kann auch wie beim Wetter der Header dynamisch in den Templates angepasst werden.

Ich fände es toll, wenn wir vielleicht auch einen Bereich für Templates zum Austausch hätten.

(Dieses Projekt hat mich dazu gebracht mich auch mal wieder mit jquery auseinander zu setzen.  :D)

Wegwerf

Zitat von: chris1284 am 19 April 2015, 21:58:25
die ist leider auch nicht vollständig musste ich feststellen. sani_heating_boost fehlt zum Beispiel

@Chris1284

ich habe meine hochgeladenen Dateien gerade überprüft, laut demo.html ist fs-sani_heating_boost enthalten.
Auch in GitHub sind die richtigen Versionen hinterlegt. In der fhemSVG.css auf GitHub ist die Klasse  fs-sani_heating_boost vorhanden.
Da muss der Fehle an was anderem liegen. Evtl. Cache? (Firefox: Ctrl+F5)




setstate

#994
Zitat von: mc-hollin am 20 April 2015, 10:03:12
Mein Gedanke war es , die Templates direkt auf die <li> zu setzen.
Dann kann auch wie beim Wetter der Header dynamisch in den Templates angepasst werden.

Ich fände es toll, wenn wir vielleicht auch einen Bereich für Templates zum Austausch hätten.

Schaue ich mir heute Abend bei mir live an. Die Templates auf gridster Panel Ebene klingt logischer. Guter Gedanke.
Auch ein toller Vorschlag ist das Sharen von Templates. Ein neuer Thread für die Erklärungen und Screenshots und dem HTML wäre ideal. Ich würde dann auch im Projekt einen Template Ordner anlegen mit den besten Kandidaten.

Wegwerf

@setstate


Werden eigentlich beim Symbol Widget, in dem Fall dass bei data-get-on ein Array steht, auch RegEx ausgewertet?

setstate

#996
Zitat von: Wegwerf am 20 April 2015, 10:57:59
@setstate


Werden eigentlich beim Symbol Widget, in dem Fall dass bei data-get-on ein Array steht, auch RegEx ausgewertet?

Nein, mit indexOf wird der eindeutig passende Status gesucht.
Welchen Anwendungsfall hast du konkret zu lösen?

Nachtrag: es wird bald möglich sein. Wir sind gerade am Thema Konsolidierung von Widgets dran. Dann kann das Symbol auch alles, was Switch kann.
Nur noch ein paar Tests von meiner Seite, dank nesges ist alles schon in den Startlöchern :-)

selfarian

Muss man für die oa- und fs- fonts noch etwas runterladen, oder reicht das "normale" update?
Habe versucht die Symbole von den Fenstern und der Türen eingebunden und statt der Symbole zeigt er mir ein Rechteck mit nem Zeichencode an....
RasPi mit HMLAN, 5x HM-SEC-SC, HM LED16 als Alarmanlagendisplay, HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-CC-RT-DN, 1x HM PBU, 1x HM PBI-4

nesges

Zitat von: selfarian am 20 April 2015, 11:50:04
Muss man für die oa- und fs- fonts noch etwas runterladen, oder reicht das "normale" update?
Habe versucht die Symbole von den Fenstern und der Türen eingebunden und statt der Symbole zeigt er mir ein Rechteck mit nem Zeichencode an....

Hast du die zugehörigen CSS in dein HTML-File eingebunden?

<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/openautomation.css">
<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/fhemSVG.css">

setstate

#999
Genau, die müssen zusätzlich rein. Pauschal sollte man sie aber nicht reinnehmen, nur wenn man die Icons auch nutzt. Das erste Laden verzögert sich durch die unheimliche Menge der Icon spürbar. Vllt, gibt es mal eine Light-Variante des Sets, mit nur den "wichtigen" Icons  ;)

mw_fhem

Zitat von: setstate am 20 April 2015, 12:07:55
... Das erste Laden verzögert sich durch die unheimliche Menge der Icon spürbar. ...

Wie ist das mit dem ersten Laden gemeint? Werden die fonts bei JEDEM html-Aufruf (bzw. Aktualisierung) neu geladen?
RasPi mit FHEM, Wettersensoren über WDE1, UP-Schalter und Thermostate über CUL

setstate

Zitat von: mw_fhem am 20 April 2015, 13:02:58
Wie ist das mit dem ersten Laden gemeint? Werden die fonts bei JEDEM html-Aufruf (bzw. Aktualisierung) neu geladen?
Das hängt vom Browser ab. Normalerweise geht sowas in den Cache. In den Entwicklerwerkzeugen des Browsers gibt es eine Kathegorie Netzwerkaktivitäten, da kann man für jedes File die Ladedauer sehen und ob es frisch vom Server geholt wurde oder aus dem Cache kommt.

Wegwerf

Zitat von: setstate am 20 April 2015, 11:04:00
Nein, mit indexOf wird der eindeutig passende Status gesucht.
Welchen Anwendungsfall hast du konkret zu lösen?

Nachtrag: es wird bald möglich sein. Wir sind gerade am Thema Konsolidierung von Widgets dran. Dann kann das Symbol auch alles, was Switch kann.
Nur noch ein paar Tests von meiner Seite, dank nesges ist alles schon in den Startlöchern :-)

Super!
In meinem Fall ging es um die Anzeige des Standes der Rollos. z.B. von 1-10% Öffnung dann das Icon oa-fts_garage_door_10 von 11-20% oa-fts_garage_door_20 usw.

mw_fhem

Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde: wenn ich open-automation-Symbole verwende, rutschen diese aus der Mitte raus  :-[

Was mache ich falsch?
RasPi mit FHEM, Wettersensoren über WDE1, UP-Schalter und Thermostate über CUL

setstate

Zitat von: mw_fhem am 20 April 2015, 14:45:39
Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde: wenn ich open-automation-Symbole verwende, rutschen diese aus der Mitte raus  :-[

Was mache ich falsch?

Benutzt du das css, was ich auf github bereitgestellt habe? Dort habe ich das korrigiert, weil es mit dem generierten css nicht passte.