Hauptmenü

New FHEM Tablet UI

Begonnen von setstate, 22 Februar 2015, 23:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Hermann

@nesges:

Danke, damit klappt es!

Andere Frage:
Wie fragst Du in FHEM die Fritzbox-Anrufer ab, die Du in der systemcall.php stehen:

<header>ANRUFE</header>
        <table class="calls">
            <tr>
                <td><div data-type="label" data-device="FritzBox" data-get="B0"></div></td>
                <td>
                    <div data-type="label" data-device="FritzBox" data-get="D0" style="font-size:x-large;color:#aa6900;"></div>
                    <div data-type="label" data-device="FritzBox" data-get="C0"></div>
                </td>
                <td class="r"><div data-type="label" data-device="FritzBox" data-get="E0"></div></td>
                <td class="r"><div data-type="label" data-device="FritzBox" data-get="A0"></div></td>
            </tr>


Also ich meine mit welchem FHEM Device oder Helper Module?
Fritzbox oder FB_CALLMONITOR? Läuft FHEM bei Dir auf der FB direkt?

Ich habe eine Kabel-Deutschland-Box und die erlaubt kein Telnet :-(

CUL/CUL-RFR/HM-LAN an Cubietruck

FS20/FHT/TFK/UTS/KS300/HM-SEC-SC/HMS100/HM-OU-CFM-PL/HM-RC-SEC3/

FLOORPLAN auf Android-Tablet und VDR

nesges

@Markus Hermann: Ich war so frei in http://forum.fhem.de/index.php/topic,36063.msg284009.html#msg284009 zu antworten.

Ich werde Fragen nach meiner Installation grundsätzlich dort beantworten, damit der Thread hier sauber bleibt.

bjoernbo

??? Wenn ich den "UPDATE-BEFEHL" absetze erhalte ich dann automatisch die neue Struktur? Muss ich mir sorgen um meine angelegten .html Seiten machen, sprich bleiben diese erhalten?
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

bjoernbo

update zu meiner Wetteranzeige. Dank jual nun mit Pollenfluganzeige sowie angepassten Farben in Abhängigkeit zur Temperatur.

Zitatdata-limits="[-20,-15,-10,-5,0,5,10,15,20,25,30,35]"
             data-colors='["#483D8B","#1874CD","#9AC0CD","#CAE1FF","#F5FFFA","#98FB98","#9ACD32","#FFA500","#FF4500","#FF3030","#EE2C2C","#8B1A1A"]'

ZitatDarkSlateBlue
DodgerBlue3
LightBlue3
LightSteelBlue1
MintCream
PaleGreen
YellowGreen
Orange
OrangeRed1
firebrick1
firebrick2
firebrick4
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

DJ_SAMMY190

So viel neues schon wieder. Bin ja nicht mal wach :)

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

FHEM auf Raspberry Pi 2 b mit Homematic Komponenten

Haecksler

Zitat von: bjoernbo am 09 April 2015, 15:46:42
update zu meiner Wetteranzeige. Dank jual nun mit Pollenfluganzeige sowie angepassten Farben in Abhängigkeit zur Temperatur.

Schaut wirklich super aus. Werde es mehr oder weniger Kopieren  8).
Wo sind den bitte die Pollenflugdaten her?

Was mir noch auffällt ist der Wetter Text ist "sonnig" das Symbol ist eine Wolke?

Danke für die tolle vort Arbeit!

Gruß,
Stefan

bjoernbo

 ;D jetzt steht bei mir "heiter".

Die Pollenflugdaten habe ich durch eine Inspiration von Jual. Ich habe das dann auf meine Bedürfnisse angepasst.

FHEM:
Zitatdefine Pollenflug HTTPMOD http://www.donnerwetter.de/pollenflug/region.hts?plz=44791&PTag=0 3600
attr Pollenflug userattr reading01Name reading01Regex reading02Name reading02Regex reading03Name reading03Regex reading04Name reading04Regex reading05Name reading05Regex timeout
attr Pollenflug reading01Name Birke
attr Pollenflug reading01Regex (?s)Birke.*?poll([\d])
attr Pollenflug reading02Name Graeser
attr Pollenflug reading02Regex (?s)Gr.ser.*?poll([\d])
attr Pollenflug reading03Name Pappel
attr Pollenflug reading03Regex (?s)Pappel.*?poll([\d])
attr Pollenflug reading04Name Weizen
attr Pollenflug reading04Regex (?s)Weizen.*?poll([\d])
attr Pollenflug reading05Name Esche
attr Pollenflug reading05Regex (?s)Esche.*?poll([\d])
attr Pollenflug room Wettervorhersage
attr Pollenflug timeout 5


define rgPollenflug readingsGroup Pollenflug:.*
attr rgPollenflug group Pollen
attr rgPollenflug mapping $READING
attr rgPollenflug notime 1
attr rgPollenflug room Wettervorhersage
attr rgPollenflug valueIcon {'Pappel.0' => 'poll0','Pappel.1' => 'poll1','Pappel.2' => 'poll2','Pappel.3' => 'poll3','Pappel.0' => 'poll0','Weizen.1' => 'poll1','Weizen.2' => 'poll2','Weizen.3' => 'poll3','Graeser.0' => 'poll0','Graeser.1' => 'poll1','Graeser.2' => 'poll2','Graeser.3' => 'poll3','Esche.0' => 'poll0','Esche.1' => 'poll1','Esche.2' => 'poll2','Esche.3' => 'poll3','Birke.0' => 'poll0','Birke.1' => 'poll1','Birke.2' => 'poll2','Birke.3' => 'poll3' }

und dann die Einbindung ins UI

Zitat<header>Pollenflug</header>
        <div class="cell inline">Birke :</div><div data-type="symbol" data-device="Pollenflug"
                        data-get="Birke"
                        data-icons='["fa-forumbee","fa-forumbee","fa-forumbee"]'
                        data-get-on='["1","2","3"]'
                        data-on-colors='["yellowgreen","yellow","red"]'
                        style="font-size:2em"
                        class="inline"></div>
                        <div class="cell inline">Esche :</div><div data-type="symbol" data-device="Pollenflug"
                        data-get="Esche"
                        data-icons='["fa-forumbee","fa-forumbee","fa-forumbee"]'
                        data-get-on='["1","2","3"]'
                        data-on-colors='["yellowgreen","yellow","red"]'
                        style="font-size:2em"
                        class="inline"></div>
                        <div class="cell inline">Gräser :</div><div data-type="symbol" data-device="Pollenflug"
                        data-get="Graeser"
                        data-icons='["fa-forumbee","fa-forumbee","fa-forumbee"]'
                        data-get-on='["1","2","3"]'
                        data-on-colors='["yellowgreen","yellow","red"]'
                        style="font-size:2em"
                        class="inline"></div>
                        <div class="cell inline">Pappel :</div><div data-type="symbol" data-device="Pollenflug"
                        data-get="Pappel"
                        data-icons='["fa-forumbee","fa-forumbee","fa-forumbee"]'
                        data-get-on='["1","2","3"]'
                        data-on-colors='["yellowgreen","yellow","red"]'
                        style="font-size:2em"
                        class="inline"></div>
                        <div class="cell inline">Weizen :</div><div data-type="symbol" data-device="Pollenflug"
                        data-get="Weizen"
                        data-icons='["fa-forumbee","fa-forumbee","fa-forumbee"]'
                        data-get-on='["1","2","3"]'
                        data-on-colors='["yellowgreen","yellow","red"]'
                        style="font-size:2em"
                        class="inline"></div>
                    </li>
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

tomster

Hab mir das Framework gerade installiert. Schaut seeehr gut aus! Danke dafür!

Eine kurze Frage ist mir jedoch gerade beim Schlendern durch den Code aufgefallen (entschuldigt, wenn das vielleicht schon auf irgendeiner der 50 Seiten Thread beantwortet wurde. Die Suche weiß dazu nicht viel...)

Warum existiert das Parameter "readonly" nur für den Thermostat? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

nesges

Zitat von: tomster am 09 April 2015, 17:43:57
Warum existiert das Parameter "readonly" nur für den Thermostat? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Am volume-Widget gibt's die Klasse readonly genauso, dort hat sie's nur bisher noch nicht in die Doku geschafft :) Dass es ihn sonst nirgends gibt, liegt hauptsächlich daran, dass sie bisher niemand gebraucht hat - wo vermisst du sie denn?

chris1284

wie bekomm ich den im weatherwidget die normalen icons von yahoo hin (die bunten)?
Zitatdata-imageset="kleinklima"
bringt nicht..  :(

im widget scheint mir auch das mapping zu den icons falsch.

'mostly cloudy'  und 'partly cloudy'  gibts es im yahoo wetter nicht! die readings haben keine leerzeichen sondern sind in den readings 'mostly_cloudy'  und 'partly_cloudy'

auch verstehe ich nicht wiso man in den beispielen auf condition geht wenn man das icon will? dafür gibts im yohoo device extra das reading "icon" (bzw fc[1-5]_icon) welches den bildnamen bereits mitbringt. wäre es da nicht einfacher statt dem mapping direkt den pfad aus dem icon-reading zu bauen?


tomster

Oh, bis zum Volume-Widget hab ich's mangels ansteuerbarer Gerätschaft noch gar nicht geschafft....

Ich hätt's ehrlich gesagt gern bei einem ganz normalen Switch angewendet. Der soll nur den Status ausgeben und sich nicht schalten lassen...

Noch 'ne Frage:
Gibt's eigentlich ein "Mehr-State-Toggle" auch? Also click=state1, nochmal click=state2, nochmal click=off

nesges

Zitat von: chris1284 am 09 April 2015, 18:02:53
wie bekomm ich den im weatherwidget die normalen icons von yahoo hin (die bunten)? bringt nicht..  :(

Bitte ab http://forum.fhem.de/index.php/topic,34233.msg283737.html#msg283737 lesen.

Zitat'mostly cloudy'  und 'partly cloudy'  gibts es im yahoo wetter nicht! die readings haben keine leerzeichen sondern sind in den readings 'mostly_cloudy'  und 'partly_cloudy'

In meiner 59_Weather.pm ($Id: 59_Weather.pm 6705 2014-10-07 17:41:42Z borisneubert $) sind die Readings ab Zeile 41 genauso definiert. Hast du eine andere Version?

Zitatauch verstehe ich nicht wiso man in den beispielen auf condition geht wenn man das icon will? dafür gibts im yohoo device extra das reading "icon" (bzw fc[1-5]_icon) welches den bildnamen bereits mitbringt. wäre es da nicht einfacher statt dem mapping direkt den pfad aus dem icon-reading zu bauen?

Wenn das Widget ausschliesslich Yahoo! mit kleinklima abbilden würde, wäre das einfacher. Aber das Widget hat ursprünglich nur PROPLANTA mit meteocons umgesetzt. D.h. in irgend eine Richtung muss ich ohnehin mappen, da fand ich die mit den sprechenden Namen auch für den User einfacher.

nesges

Zitat von: tomster am 09 April 2015, 18:05:05
Ich hätt's ehrlich gesagt gern bei einem ganz normalen Switch angewendet. Der soll nur den Status ausgeben und sich nicht schalten lassen...

Dann willst du nicht "switch" sondern "symbol" verwenden :-)

ZitatGibt's eigentlich ein "Mehr-State-Toggle" auch? Also click=state1, nochmal click=state2, nochmal click=off

Im UI mW nicht. Wenn's nicht "sichtbar" sein muss, hilft http://fhem.de/commandref.html#sequence evtl. weiter.

setstate

Zitat von: tomster am 09 April 2015, 18:05:05
Oh, bis zum Volume-Widget hab ich's mangels ansteuerbarer Gerätschaft noch gar nicht geschafft....

Ich hätt's ehrlich gesagt gern bei einem ganz normalen Switch angewendet. Der soll nur den Status ausgeben und sich nicht schalten lassen...

Noch 'ne Frage:
Gibt's eigentlich ein "Mehr-State-Toggle" auch? Also click=state1, nochmal click=state2, nochmal click=off
Dann nimm ein Symbol Widget, das benutzt das gleiche Control nur readonly. Eventuell musst du das Background-Icon Attribut benutzen, um einen Kreis um das Symbol zu zaubern. Das Symbol Widget hat default nur das Vordergrund-Icon.

chris1284

#749
Zitat von: nesges am 09 April 2015, 18:17:00
Bitte ab http://forum.fhem.de/index.php/topic,34233.msg283737.html#msg283737 lesen.
find ich nichts außer das es ein damaliger bug im script war  ??? habe auch die aktuelle widget_weather.js von dir genommen, keine fehler in de js konsole...

Zitat von: nesges am 09 April 2015, 18:17:00
In meiner 59_Weather.pm ($Id: 59_Weather.pm 6705 2014-10-07 17:41:42Z borisneubert $) sind die Readings ab Zeile 41 genauso definiert. Hast du eine andere Version?
# $Id: 59_Weather.pm 6705 2014-10-07 17:41:42Z borisneubert $

anbei readings im screenshot.


EDIT: es ist ein fhem zu viel wenn der pfad generiert wird. das icon weist auf http://srv01.fritz.box:8083/fhem/fhem/images/default/weather/partly_cloudy.png
richtig wäre http://srv01.fritz.box:8083/fhem/images/default/weather/partly_cloudy.png

Zeile 310 geändert                         var fhem = $("meta[name='fhemweb_url']").attr("content") || "../";