Hauptmenü

New FHEM Tablet UI

Begonnen von setstate, 22 Februar 2015, 23:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kvo1

Hallo setstate

ich versuche gerade mit dem switch eine multi state notation , möchte mit einen icon bei jedem mal schalten (3 mail) für ein
reading einen anderen Wert senden

<div data-type="switch"
         data-device="RolloModTimeAZ"
       data-get="Modus"
       data-set="Modus"
         data-states='["FHEM","ASTRO","HAND"]'
         data-icons='["fa-home","fa-home","fa-home"]'
         data-colors='["white","white","white"]'
         data-background-colors='["green","red","blue"]'
         class="bigger top-space"></div>

Leider bekomme ich immer nur on oder off ,

soll wäre ...
set RolloModTimeAZ Modus FHEM
set RolloModTimeAZ Modus ASTRO
set RolloModTimeAZ Modus HAND

was habe ich hier übersehen  oder zu viel ?
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Stril

Hallo!

Ich habe das "data-states" noch nie genutzt/gesehen.
Versuche es mal mit:

data-get-on='["FHEM","ASTRO","HAND"]'
data-set='["A","B","C"]'


Phil

setstate

#3812
Wenn, dann so

            data-get-on='["FHEM","ASTRO","HAND"]'
            data-set-on='["FHEM","ASTRO","HAND"]'
            data-set-off='["FHEM","ASTRO","HAND"]'


ist aber ein blöde Schreibweise. Ich schaue mal, ob man das auch mit data-state hinbekommt. (ohne Nebenwirkungen)

wmr72

Zitat von: Depechem am 25 Januar 2016, 19:26:20

2016.01.25 19:20:43.482 1 : UPD www/tablet/css/fhem-tablet-ui.css
2016.01.25 19:20:43.707 1 : open ./www/tablet/css/fhem-tablet-ui.css failed: Permission denied, trying to restore the previous version and aborting the update

im Filezilla finde ich bei den Dateien den Besitzer/Gruppe "pi pi"

nun habe ich mal den Ordner umbenannt und ein komplett neues Update gemacht. Dabei erstellt er einen komplett neuen "tablet" Ordner und aktualisiert alles ohne Proobleme. Nur leider kann ich in den Ordner weder eine neuen htlm. kopieren noch kann ich die index-example.html ändern oder kopieren. Der Ordner ist koplett geschützt ich kann ihn nicht mal mehr löschen, nur umbennen. Bei Besitzer/Gruppe steht nun "fhem dialout" drin.


Dein Problem hat nichts mit Tablet UI zu tun. Du versuchst mit dem Nutzer pi:pi in ein Verzeichnis zu schreiben was fhem:dialout  gehört und das Verzeichnis hat dafür (vermutlich) keine Schreibrechte. Mögliche Lösungen gibt es viele, eine könnte sein: steck den pi-Nutzer in die dialout-Gruppe und sorge dafür dass das Verzeichnis für diese Gruppe schreibbar ist.

kvo1

Zitat von: setstate am 26 Januar 2016, 08:04:46
Wenn, dann so

            data-get-on='["FHEM","ASTRO","HAND"]'
            data-set-on='["FHEM","ASTRO","HAND"]'
            data-set-off='["FHEM","ASTRO","HAND"]'


ist aber ein blöde Schreibweise. Ich schaue mal, ob man das auch mit data-state hinbekommt. (ohne Nebenwirkungen)

habe es jetzt so gelöst

<div data-type="switch"
         data-device="RolloModTimeAZ"
data-get="Modus"
         data-set="Modus"
data-get-on='["FHEM","ASTRO","HAND"]'
         data-set-on='["FHEM","ASTRO","HAND"]'
         data-set-off='["FHEM","ASTRO","HAND"]'
         data-states='["FHEM","ASTRO","HAND"]'
data-icons='["oa-fts_shutter_automatic","oa-fts_shutter_down","oa-fts_shutter_manual"]'
         data-colors='["white","white","white"]'
         data-background-colors='["green","cornflowerblue","red"]'
         class="bigger top-space"></div>


geht bestimmt schöner / eleganter  :D
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Roman

Hallo,

zuerst muss ich sagen, ich finde das Tablet UI unheimlich gelungen und konnte mit dem Wiki und dem Forum bisher eigentlich alle Probleme lösen, die ich so hatte. Nun hab ich allerdings nichts gefunden was mir weiterhilft.

Es geht um die Kombination von 'swiper' und 'circelmenu'.

Ich hab für meine Rollosteuerung ein circelmenu gebaut, dass soweit einwandfrei funktioniert, sobald ich dies in einem swiper einsetzen will, geht das Menu zwar auf, bleibt aber grau hinterlegt und reagiert auch Eingaben nicht mehr.


<div data-type="circlemenu" class="circlemenu" data-direction="bottom-half" data-circle-radius="60">
        <ul class="menu">
       <li class="circleborder"><div data-type="progress" data-device="Rollo_Gaestebad" data-get="pct"></div></li>
       <li><div data-type="push" data-device="Rollo_Gaestebad" data-set-on="up" data-icon="">auf</div></li>
       <li><div data-type="push" data-device="Rollo_Gaestebad" data-set-on="pct 25" data-icon="">25</div></li>
       <li><div data-type="push" data-device="Rollo_Gaestebad" data-set-on="pct 50" data-icon="">50</div></li>
       <li><div data-type="push" data-device="Rollo_Gaestebad" data-set-on="pct 75" data-icon="">75</div></li>
       <li><div data-type="push" data-device="Rollo_Gaestebad" data-set-on="down" data-icon="">zu</div></li>
        </ul>
     </div>

funktioniert wie gewünscht.

Innerhalb eines swiper's
<div data-type="swiper">
        <ul>
        <li>
# HIER DER CODE VOM CIRCELMENU
       </li>
       </ul>
       </div>


bleibt das aufgeklappte Menu ausgegraut und reagiert nicht auf Eingaben
Nach ein paar Sekunden Wartezeit geht das Menu wieder zu.

Irgend eine Idee waran das liegen könnte ?

Roman

skuggy

Zitat von: skuggy am 22 Januar 2016, 07:05:32
Hallo zusammen,

ich benutze eine von @uniqueck angepasste Version des calview Widget. Bei einem Update wird diese Datei immer wieder überschrieben. Wie muss ich vorgehen, damit ich beide Versionen des Widgets parallel verwenden kann? Welche Datei muss ich dafür anpassen? Bin leider nicht so fit in diesen Sachen. Vielen Dank.



Hallo zusammen,

welche Datei muss ich anpassen, damit ich 2 Versionen vom calview Widget parallel betreiben kann?

Danke für eure Hilfe.

...Gruß skuggy

FHEM 5.6 auf Raspberry Pi 2, HM-CFG-LAN, 8x HM-LC-Bl1PBU-FM, 5 x HM-CC-RT-DN, 1 x HM-LC-Sw1-Ba-PCB, 1 x HM-RC-4-2, 1 x JeeLink Clone, 10 x TX29DTH-IT, Fritzbox 7270

dadoc

Zitat von: setstate am 13 Dezember 2015, 13:04:52
Hintergrund:
data-set       -    für den Namen des Reading
data-set-on  -    für den Wert, der bei Press an das Reading geschickt werden soll.
Das funktioniert bei mir nicht mit FS20.
<div data-type="push" data-device="Funktionsgruppe_Rolllaeden_WZ"
            data-icon="fa-chevron-down" data-background-icon="fa-square-o"
            data-set="STATE" data-set-on="off">

Der Button schickt nun ein "set Funktionsgruppe_Rolllaeden_WZ STATE off", damit es funktioniert müsste aber wie früher ""set Funktionsgruppe_Rolllaeden_WZ off" geschickt werden - oder stehe ich auf der Leitung?
List:
Internals:
   BTN        f3
   DEF        1c11 f3
   IODev      CUL_0
   NAME       Funktionsgruppe_Rolllaeden_WZ
   NR         127
   STATE      off
   TYPE       FS20
   XMIT       1c11
   Code:
     1          1c11 f3
   Readings:
     2016-01-27 14:35:51   state           off
Attributes:
   IODev      CUL_0
   alias      Alle Rollläden Wohnzimmer
   fp_oben    365,717,2,
   group      Rolllaeden
   model      fs20ms2
   room       Wohnzimmer,Favourites

Somit ergibt sich
ZitatUnknown argument STATE, choose one of off off-for-timer on on-for-timer reset timer toggle on-till on-till-overnight blink off-till-overnight intervals off-till
Grüße
Martin
Standort 1: FS20 mit CUL und FHEM auf Raspi. HM-Komponenten (Heizung, Rollladen, Schalter). HM IP über Raspimatic (testweise)
Standort 2: Homematic (Wired) über CCU2 und PocketHome HD
3 x Raspi3 mit piCorePlayer/Kodi für Multiroom Audio (+ Tablets/iPeng/iPods

setstate

Sooooo, nun mache ich den Thread hier mal zu. Über 3800 Antworten lesen ist schon eine Herausforderung.

Seit wir jetzt die eigene Unterkategorie für Fhem Tablet UI haben, ist das Finden von passenden Themen ja etwas einfacher geworden.

Bitte also neue Fragen/Themen als eigenes Thema direkt in FHEM Forum » FHEM » Frontends » TabletUI » * posten

Update: neues Widget Departure siehe Thema hier: http://forum.fhem.de/index.php/topic,48255.0.html