Probleme mit neuem LW12 (HX001)

Begonnen von Tom_S, 24 Februar 2015, 17:39:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom_S

habe mir ein LW12 gekauft. Um es vorweg zu nehmen, ich habe schon drei hinbekommen. Aber Dieser will nicht. Die Webseite sieht erst mal genauso aus wie bei den anderen. Ich habe in erst mal in mein WLAN genommen. Hat funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass das Setup-WLAN danach nicht mehr vorhanden war (nicht wie bei den anderen). Und der Port für die Aplication stand auf 5000. Habe ich auf 5577 geändert. Bei Versuch es in FHEM einzubinden (LW12.pm) stürzt FHEM ab. Auch die Macic Color V2 App (Android) sagt Unbekannte Steuerung. Ich habe noch nichts zum Leuchten gebracht. Hat jemand einen Tipp wo ich suchen kann? Vielleicht ist er auch einfach kaputt.

LG
RaspberryPI2 + pilight, 3x AVR-NetIO, LW12, LW12HX, LW12FC; MAX-Lan, ESP8266, Arduino, H801, Neopixel, Solaredge, Modbus

herrmannj

oder vielleicht auvch nicht  ;)

Wie genau beginnt denn die LW12 eigene SSID (zwei Buchstaben) ?


vg
jörg

Tom_S

Habe ich jetzt auch gelesen, ist wohl ein HX001. So ein Mist. Nach einem Reset geht er mit der FreeColor App die dabei war. Aber nur als AP- und nicht im STA-Mode. Also mit LW12.pm keine Chance.

erstmal Danke
LG Tom
RaspberryPI2 + pilight, 3x AVR-NetIO, LW12, LW12HX, LW12FC; MAX-Lan, ESP8266, Arduino, H801, Neopixel, Solaredge, Modbus

herrmannj

das stimmt - wifilight funktioniert perfekt, ist aber von den Funktionen anders ausgelegt. Bist Du Dir sicher das Du einen HX hast ? Wie fängt die SSID denn nun an ?  ;D

Tom_S

ZitatBist Du Dir sicher das Du einen HX hast ?

ja, jetzt bin ich jetzt. SSID HX001. Das es gestern mit wifilight nicht ging, lag an meiner alten Version. Habe ich jetzt geändert, und geht.
Reagiert nach einer Zeit aber erst auf den zweiten Klick. Vielleicht ein Verbindungsabbruch?
RaspberryPI2 + pilight, 3x AVR-NetIO, LW12, LW12HX, LW12FC; MAX-Lan, ESP8266, Arduino, H801, Neopixel, Solaredge, Modbus

herrmannj

entweder das oder Du spielst parallel mit der app - das kann der Bursche nicht.

viel Spass damit,
vg jörg

Tom_S

#6
App geht ja nicht wenn er im Netz ist. Muss timeout sein. Aber gut das du HX eingebaut hast. So kann ich vielleich doch noch was mit dem Teil anfangen. Ich glaube ja nicht das sich bei LW12.pm noch was in der Richtung tut.

LG
RaspberryPI2 + pilight, 3x AVR-NetIO, LW12, LW12HX, LW12FC; MAX-Lan, ESP8266, Arduino, H801, Neopixel, Solaredge, Modbus