Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens

Begonnen von FunkOdyssey, 25 Februar 2015, 19:34:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schka17

M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

LuckyDay


Bennemannc

Hallo,

jetzt habt Ihr mich zum grübeln gebracht - ich fühle mich ausgeschossen, weil ich nirgendwo reinpasse  ;D

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

CQuadrat

Top!
Es fehlt nur noch der stille Mitleser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue

nuschel74

Das ist nicht witzig!
Wir Developer investieren unsere knapp bemessene Freizeit, um Euch Euer leben lebenswerter zu machen, und Ihr wagt es tatsächlich, Euch über uns lustig zu machen? Es wird wirklich immer besser.
Ich bin raus...

PS: Lest verdammt noch mal das Einsteiger-PDF und die verfluchte commandref. Und versteht sie.
Jetzt bin ich aber wirklich raus hier. Wird echt immer besser hier. Das geht ja gar nicht.

PSPS: Professor, jetzt sag doch auch mal was.
Jetzt bin ich aber echt mal raus hier.


Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen.

Rince

ZitatPS: Lest verdammt noch mal das Einsteiger-PDF und die verfluchte commandref. Und versteht sie.
Jetzt bin ich aber wirklich raus hier. Wird echt immer besser hier. Das geht ja gar nicht.

PSPS: Professor, jetzt sag doch auch mal was.
Jetzt bin ich aber echt mal raus hier.

Laut Wikipedia ist die Verwendung des Ausdrucks PS im Duden und in der DIN 5008 geregelt.

Ein zweites Postskriptum wird demnach mit PPS angezeigt, nicht mit PSPS.



*rofl*
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Icinger

Ich hab mir gestern einen Milchshake gekauft. Weiss jemand, ob man da auch Bananen reingeben kann?
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

marvin78

Zitat von: Icinger am 26 Februar 2015, 08:14:15
Ich hab mir gestern einen Milchshake gekauft. Weiss jemand, ob man da auch Bananen reingeben kann?

Ich habe mir gestern einen Milchshake gekauft. Weiß jemand, ob der flüssig ist!? ;)

Carsten

 ;D
Gute Zusammenfassung

Zitat von: fhem-hm-knecht am 25 Februar 2015, 21:00:18
:)
von   
ZitatDer Genervte
sind einige unterwegs

muuha  ;D
Sie haben ja prinzipiell auch häufig nicht unrecht. Das Problem ist, dass jemand, der dann später die Suche bemüht, nur Beiträge findet mit dem Hinweis, die Suche zu bemühen.

marvin78

Aber liegt das an den "genervten" oder an denen, die vorher schon nicht in der Lage waren, die Suche zu verwenden und unnötige Themen geöffnet haben? ;)

Carsten

Zitat von: marvin78 am 26 Februar 2015, 10:27:25
Aber liegt das an den "genervten" oder an denen, die vorher schon nicht in der Lage waren, die Suche zu verwenden und unnötige Themen geöffnet haben? ;)
IMHO an den "Genervten". Der Fragesteller ist vielleicht neu und/oder kennt mangels Erfahrung den optimalen Suchbegriff nicht. Vielleicht ist er auch einfach faul. Der "Genervte" sollte es aber in jedem Fall besser wissen. Wenn der "Genervte" behauptet die Suche nach <Keyword> führt zum gewünschten Ergebnis, gehe ich davon aus, dass er das vorher sowieso gegencheckt. Dann könnte er auch gleich den Link mitposten.

Puschel74

ZitatIMHO an den "Genervten".
Jep, das ist die leichteste Antwort.
Immer sind "die anderen" schuld.

ZitatDann könnte er auch gleich den Link mitposten.
Könnte, das stimmt.
Aber dann lernt der Fragesteller noch nichtmal mit einem funktionierenden Suchbegriff die Suche zu bedienen - ergo der Fragesteller hat nichts gelernt.
Die nächste Frage wird dann wie die vorherige ausfallen weil - der Fragesteller bekommt immer die Antwort ohne sich selbst bemühen zu müssen.
Im Endeffekt gibt es zig Threads zu immer dem selben Thema weil jeder Fragesteller "zu faul/zu bequem/ zu (was auch immer)" sowieso die passende Antwort bekommt - ohne sich auch nur ein bischen bemühen zu müssen.

Ja, das hat was. So kann man ein Forum auch "zu Tode fragen".
Ob ein Forum allerdings für sowas gedacht ist  ???
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Carsten

Zitat von: Puschel74 am 26 Februar 2015, 18:52:20
Die nächste Frage wird dann wie die vorherige ausfallen weil - der Fragesteller bekommt immer die Antwort ohne sich selbst bemühen zu müssen.
Im Endeffekt gibt es zig Threads zu immer dem selben Thema weil jeder Fragesteller "zu faul/zu bequem/ zu (was auch immer)" sowieso die passende Antwort bekommt - ohne sich auch nur ein bischen bemühen zu müssen.
Du bist zu faul, meinen Post zu erfassen. Es geht mir nicht darum, dass der faule Fragensteller bedient wird, sondern dass es für den, der später das gleiche Problem hat und vorbildlich die Suche bemüht unheimlich frustrierend ist, auf Dutzende Posts zu treffen, in denen der Fragesteller zwar das gleiche Problem / die gleiche Frage hat, aber die einzige Antwort "Benutz die SuFu" ist.

Zitat von: Puschel74 am 26 Februar 2015, 18:52:20
Jep, das ist die leichteste Antwort.
Immer sind "die anderen" schuld.
Wenn du mich damit implizit in die Gruppe der faul fragenden schieben möchtest: <Hier Schimpfwort einfügen>

LuckyDay

#14
im Somfy Thread ist auch gleich wieder einer gegangen :(
http://forum.fhem.de/index.php/topic,24158.450.html

Finde ich sehr schade :(