[gelöst]Relais über DS18B20 schalten Junkers Therme Raumthermostat ersatz

Begonnen von Cihan, 28 Februar 2015, 22:12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cihan

Guten Abend liebe Freunde. Nach einem anstrengenden Spiel geht es mit meiner Heizung weiter.
Da mein Raumthermostat bei 20° anfängt mit der Spannung zu flattern habe ich mir jetzt vorgenommen dieses zu ersetzen.

Ich habe mittels Firmata Onewire einen DS18B20 im Wohnzimmer. Dieser ist eingebunden und ich kann die Werte sehen.

Welches Modul würdet ihr empfehlen um die Therme zu steuern. Es sollte ja eine Hysterese vorhanden sein.
Es kommen nächsten Monat noch 5 Homematic Stellglieder dazu.

Also will ich temporär die Therme wie das alte Raumthermostat steuern.

Edit:Das Modul Threshold macht es. Hier der Code den ich jetzt eingesetzt habe.

define Thermostat THRESHOLD OWX_28_FFED14631402 DQ08
attr Thermostat alias Thermostat
attr Thermostat group Junkers ZWR 18-3 KE
attr Thermostat icon temperature_humidity
attr Thermostat number_format %.1f
attr Thermostat room Heizung
attr Thermostat state_cmd1_gt off
attr Thermostat state_cmd2_lt on
attr Thermostat state_format _m _dv _sc
RPi4 Shelly Zigbee