Hauptmenü

FHEMconfig

Begonnen von chris_z, 01 März 2015, 08:15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenmeister

Leider immer noch nicht. Muss ich etwas sonst beachten?
Wie sind eigentlich die User/Passwort einzustellen?
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

chris_z

Mhm ich hab leider keine Https Variante zum testen.
Kannst du mal damit probieren ?
Das automatisch erkennen müsste jetzt funktionieren im Zweifel kannst dus auch mit vorangestelltem https:// erzwingen.

Username Passwort müsste mit Standard Domain Eingabe gehn

[http(s)://][username[:password]@]Server[:Port]

hexenmeister

Leider kann ich auch diese Version nicht zur Zusammenarbeit bewegen. Baue doch etwas Logging in eine Datei ein. So sieht man leider überhaupt nichts, wo es klemmen könnte.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

chris_z

Nächster Versuch.

--debug-log=debug.txt
macht ausgaben zum verbindungstatus

Es wird jetzt auch bei Fehlerhafter Verbindung ein Grund in ner MessageBox ausgegeben.

chris_z

So die Config kann nun schon gelesen werden

hexenmeister

#20
Jep, jetzt sieht man etwas mehr.
Fehlermeldung lautet:
ZitatVerbindungsfehler SSL/TLS support is not compiled!
Fehlercode: 500

In der Log-Datei ist dann folgendes zu finden:
Zitat
Resolving "192.168.0.15:8083" start
Resolving end "192.168.0.15:8083"
Error:10091,SSL/TLS support is not compiled!

Grüße,

Alexander
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

chris_z

#21
Hier die nächste Testversion, hier funktioniert nun laden und speichern der config, aber bitte noch mit Vorsicht genießen.

Bei SSL wird OpenSSL benötigt, die dlls sind warscheinlich bei den meissten durch andere Programme eh vorhanden.
Falls nicht muss mans aus von der Website nachinstallieren, ich denke wenn ichs mitliefern würde wäre das quasi immer inaktuell.

Franz Tenbrock

Hallo
bin zwar schon ein paar Monate hier unterwegs, bezeichne mich aber immer noch als Anfänger, da ich nicht tg. Zeit habe mich mit den Dingen zu beschäftigen.
Es wäre schön wenn im ersten Post die aktuellste zip und eine Kurzanleitung was wohin gehört zu finden wäre.
Da es ja wohl eine Entwicklung gerade für Anfänger sein soll, wäre ev eine etwas ausführlicher Einleitung sinnvoll.
Ev habe ich heute Abend was Zeit damit zu spielen.
Einfach klasse was hier immer wieder neue entwickelt wird
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Invers

Kann man eventuell eine Möglichkeit schaffen, die Schrift zu vergrössern?
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Doggiebert

Ein kleines, aber nützliches Helferlein ist das, dankeschön!  :)
SW: FHEM 5.5, Raspian, XBMC, Testinstallation auf Win7
HW: Raspi B, 32GB SD, enocean Pi, RFXTRX433E, BSC - MwC-32, Onkyo TX-NR709, Samsung UE55F8090, Jung LS-Eno, permundo SmartPlug, KDG-FB 6490cable (ohne FHEM)

mele

Hallo,

ich nutze die Windows-Version.

Die Idee finde ich genial, da ich mit dem Webinterface oft Performance-Probleme habe.

Den übersichtlichen Editor finde ich toll, allerdings plädiere ich auch für eine anpassbare Schriftgröße. Vielleicht auch mittels STRG+Scrollrad der Maus???

Wenn man den Server eingibt und Enter drückt passiert aktuell nichts. Vielleicht kann man direkt das connect auslösen.

Gruß
Manuel
FHEM auf NUC/Proxmox (Rpi 2 / Rpi Zero W mit FHEM2FHEM, RFHEM)
Homematic/LaCrosse/PCA301/Shelly, Rollladen, Batterieaktor + Relais zur Schaltung Garagentor (Promatic 2), Xiaomi FlowerSens, Bewässerungssteuerung Garten und Gewächshaus, Weatherman und Landroid

mele

Was mir gerade noch auffällt:

Die anderen Konfigurationsdateien (z.B. 99_myUtils.pm oder xxxx.css) sind nicht änderbar?
FHEM auf NUC/Proxmox (Rpi 2 / Rpi Zero W mit FHEM2FHEM, RFHEM)
Homematic/LaCrosse/PCA301/Shelly, Rollladen, Batterieaktor + Relais zur Schaltung Garagentor (Promatic 2), Xiaomi FlowerSens, Bewässerungssteuerung Garten und Gewächshaus, Weatherman und Landroid

JoWiemann

Hallo,

ein sehr schönes Tool. Einen Wunsch hätte ich, auch wenn hierüber Glaubenskriege geführt werden. Ich habe in meiner fhem.cfg einige includes definiert und würde mich freuen, wenn ich diese über einen konfigurierbaren Pfad auch editieren könnte. Bei mir liegen die Includes unter ../include, also parallel zum FHEM-Verzeichnis.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

mele

Ich habe eben den editor genutzt und mit grünem Haken bestätigt.

Dabei wurden alle meine && zu &&

Hoffentlich war es nur das! Ich hab aber vorher gesichert.
FHEM auf NUC/Proxmox (Rpi 2 / Rpi Zero W mit FHEM2FHEM, RFHEM)
Homematic/LaCrosse/PCA301/Shelly, Rollladen, Batterieaktor + Relais zur Schaltung Garagentor (Promatic 2), Xiaomi FlowerSens, Bewässerungssteuerung Garten und Gewächshaus, Weatherman und Landroid

chris_z

Woe, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
Ich hab mal alles in die "issues" auf github gepackt und hoff ich hab nichts vergessen.
https://github.com/cutec-chris/fhem-control/issues

Wer nen account hat kann ja auch direkt dorthin Bugreports und Featurerequests machen (wies beliebt).