Hauptmenü

FHEMconfig

Begonnen von chris_z, 01 März 2015, 08:15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris_z

Ja wenn die Bedingung mehrzeilig ist wurde sie nicht immer gefüllt, ist in der Entwicklungsversion schon behomen.

FHEMfix ist schon sehr verlockend.

hexenmeister

Was mir in der neuen Version auffällt: die Fontgröße in der "Kommandozeile" ist so klein, das man es kaum lesen kann. Andere Texte (im Editor z.B.) sind auch so klein, man kann sie jedoch vergrößern.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

chris_z

Ich ich bin dabei eine Auto Verfollständigung zu baun (drückt mal Strg+Leertaste) ist aber noch nicht wirklich schick.

DanHard

Hast du eigentlich vor auf die configDB zu unterstützen?
- FHEM auf RaspberryPi B
- RFXTRX 433
- 3x IT-1500
- 3x Thermo-, Hygro-Sensor TS34C

chris_z

Wird die nicht unterstützt ? Eigentlich sollte das fhems interne Angelegenheit sein. Ich benutz die aber nicht deshalb ungetestet.

chris_z

https://github.com/cutec-chris/FEHMconfig/releases/tag/0.7

Mal ein Zwischentand, der die beschriebenen Fehler korrigiert
Eine Raumliste ist das was in diesem release hauptsächlich neu ist.

hexenmeister

Sagt beim connect, dass TMemo Class nicht gefunden sei. Danach läuft aber.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

chris_z

fixed.
Hab die Files im Release ausgetauscht

hexenmeister

Bestätigt. Fehlermeldung ist weg. Danke  :)
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy


hexenmeister

Sehr nett ;)
Mit en Räumen ist es jedoch etwas durcheinander. Ich habe viele Devices, die an mehrere Räume zugewiesen sind. Im Ergebniss zeigt das Programm die Listen der Räume als eigene Objekte. z.B. "EG,Haus,Flur".
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

chris_z

Ahh, das hab ich ned schau ich mir mal an. Danke.

kvo1

ZitatSehr nett ;)

finde ich auch  ;) ;)

Aber das Problem mit den Räumen - so wie der Hexenmeister -  habe ich leider auch !

gruss
kvo1
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

mw_fhem

... mal ein paar Tage nicht ins Forum geschaut und schon gibt es tolle neue Sachen! Ein großes Lob für die Software! Mein erster Test verlief ohne Schwierigkeiten: downloaden, IP-Adresse eingeben, Gerät zufügen, fertig!

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: bei der Funktion "Wert setzen" kommt als Kontextmenü "hier klicken um dne Wert zu setzen" => Buchstaben verdreht
Aber wenn sonst nichts ist...

Vielen Dank nochmal!
RasPi mit FHEM, Wettersensoren über WDE1, UP-Schalter und Thermostate über CUL

chris_z

beides in der Entwicklungsversion behoben, n Release mach ich nacher vllt nocht.