Autor Thema: 98_myStrom.pm - myStrom WLAN Energy Control Switch  (Gelesen 52939 mal)

Offline rcaspar

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:98_myStrom.pm - myStrom WLAN Energy Control Switch
« Antwort #120 am: 24 Februar 2021, 17:48:43 »
Salut zäme

Bin etwas am Verzweifeln...

Ich hatte eine FHEM am Laufen und konnte die myStrom Switches V1 problemlos einbinden. Nun musst ich das Ganze neu machen und bringe sie nicht mehr zum Laufen  >:(
Das anlegen des Devices funzt, aber den Stats liest es nicht aus  - hier steht immer nur n/a

Ich bin aber auch nicht sicher, ob ich wirklich die aktuellste Version der 98_myStrom.pm habe - Kann mir da jemand aus der Patsche helfen.

btw. in der APP sehe ich die Switches (habe 2) einwandfrei und kann sie auch bedienen.

Merci
René

Offline eppi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 434
Antw:98_myStrom.pm - myStrom WLAN Energy Control Switch
« Antwort #121 am: 24 Februar 2021, 18:14:21 »
Hallo René
Ich hänge dir mal meine mit V1+V2 funktioniere Version an.
Viel Erfolg & lg Eppi

Offline rcaspar

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:98_myStrom.pm - myStrom WLAN Energy Control Switch
« Antwort #122 am: 17 März 2021, 22:15:32 »
Salut eppi

Super herzlichen Dank - nun geht's auch bei mir (wieder)

René

Offline thomasgloor

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:98_myStrom.pm - myStrom WLAN Energy Control Switch
« Antwort #123 am: 07 April 2022, 14:53:24 »
myStrom WLAN-Switches via httpmod:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,127175.0.html
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Speedy

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:98_myStrom.pm - myStrom WLAN Energy Control Switch
« Antwort #124 am: 06 November 2022, 16:10:41 »
Hallo zusammen,


hab ja vor 2,5 Jahren schon die Pferde scheu gemacht mit der Ankündigung, dass ich das Modul etwas erweitern wollte... Nun ja, jetzt hatte ich endlich mal Zeit und habe dieses Modul auch für mich als Training in der FHEM Modul-Entwicklung genutzt. Es ist sicher nicht der beste Code und Elemente habe ich von überall abgekupfert - ich habe versucht viel in-line Doku zu machen, so dass jeder auch selbst Hand anlegen kann. Zeit für andere Dokumentation hatte ich bislang nicht, es sollte aber selbsterklärend sein.


Ich habe meine Version angehängt, jeder darf gerne testen, Vorschläge machen, oder auch selbst weiterentwickeln. Getestet habe ich diese Version mit dem Switch, dem LED Controller, dem Bewegungsmelder, dem Button, dem Button+ und der LED-Birne. Es sollten die meisten Features unterstützt werden, auch die (negativen) Temperaturen und ein disable Attribut (zur Vermeidung der Log-Zumüllung) gibt es.


Warnung: vermutlich müsst Ihr Eure Devices entweder nochmal neu anlegen, oder das define überarbeiten, auf Abwärtskompatibilität zum alten Modul habe ich nicht geachtet!


Viel Spass!


VG - Speedy



P.S. Ich bin zeitlich etwas eingeschränkt und mache das wirklich nur wenn Zeit über ist - seht mir also nach, wenn ich nicht immer schnell antworten kann.
FHEM auf Intel NUC mit Proxmox, Grafana, DbLog mit MariaDB, ZWave-/EnOcean-/HomeMatic-USB-Dongle, KNX IP-Bridge, HUE Bridge, Sonos, Avanta Gastherme, Presence via Unifi, Rolladensteuerung, Raumtemperatur-/Fussbodenheizung-Steuerung

 

decade-submarginal