Autor Thema: Frage: Einbindung zoneminder  (Gelesen 7803 mal)

Offline afloria

• Full Member
    • Florian-Asche
Antw:Frage: Einbindung zoneminder
« Antwort #30 am: 08 Juni 2018, 19:40:22 »
Danke!!

Wie kann ich einzelne Alerts abfragen?

Möchte, wenn Zoneminder zB Bewegung erkannt hat, zB eine Telegram Nachricht verschicken!

Die würde ich nicht per Web-API abfragen. Das macht man so nicht. Ich arbeite gerade noch an einer besseren Alternative. Ein Perl Deamon der auf dem Zoneminder Server mit läuft, und den Alarm Status per MQTT meldet. Sprich wann Alarm und wann Ende. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dann später so zu erweitern, dass man alles darüber machen kann.
Proxmox Server mit vielen virtuellen VMs
FHEM mit TabletUI
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), SONOFF, SONOFF POW, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera)

Offene Projekte: Steuerung für Rolladenwickler (Rademacher), Verbindung OpenHR20, Sensorenstation

Offline clumsy

• New Member
  • *
« Antwort #31 am: 08 Juni 2018, 19:44:34 »
du kannst sonst auch das perl-script von hier https://forum.fhem.de/index.php/topic,34570.msg612182.html#msg612182 nehmen, das benutzt den Zoneminder Eventdeamon und meldet ereignise in echtzeit direkt dem FHEM...

Offline afloria

• Full Member
    • Florian-Asche
« Antwort #32 am: 09 Juni 2018, 16:36:02 »
du kannst sonst auch das perl-script von hier https://forum.fhem.de/index.php/topic,34570.msg612182.html#msg612182 nehmen, das benutzt den Zoneminder Eventdeamon und meldet ereignise in echtzeit direkt dem FHEM...

Ich habe eine erste Beta, siehe Anhang. Die sendet schon mal, was uns so interessiert. Wenn jemand Zeit hat, ein Empfang Teil wäre nice, würde ich dann nach meinem Urlaub weiter dran arbeiten.
FHEM mit TabletUI
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), SONOFF, SONOFF POW, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera)

Offene Projekte: Steuerung für Rolladenwickler (Rademacher), Verbindung OpenHR20, Sensorenstation

Offline Spezialtrick

• Sr. Member
« Antwort #33 am: 12 Juni 2018, 17:45:11 »
Ich habe eine erste Beta, siehe Anhang. Die sendet schon mal, was uns so interessiert. Wenn jemand Zeit hat, ein Empfang Teil wäre nice, würde ich dann nach meinem Urlaub weiter dran arbeiten.

Kannst du mir ein paar Informationen geben, wie es zu testen ist. Habe großes Interesse an der Zoneminder Einbindung in Fhem.  :)
FHEM - ZBox - Homematic - Sonos - MiLight -Homekit

Offline afloria

• Full Member
    • Florian-Asche
« Antwort #34 am: 28 Juni 2018, 21:28:02 »
Kannst du mir ein paar Informationen geben, wie es zu testen ist. Habe großes Interesse an der Zoneminder Einbindung in Fhem.  :)

Ich werde die kommenden Tage wenn Zeit ist, eine Anleitung im Wiki Schreiben. Echt klasse, der MQTT Client gibt eine Info an FHEM und dann läd FHEM das Bild runter und schickt es mir per Telegram :D
FHEM mit TabletUI

Offline inesa394

• Full Member
« Antwort #35 am: 02 Juli 2018, 04:17:09 »
Würde mich auch brennend interessieren suche schon lang eine Möglichkeit Zoneminder in Fhem zu integrieren.