433mhz Funksignal mit RFXTRX auslesen?

Begonnen von Bigsonic1, 03 März 2015, 02:30:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bigsonic1

Hallo,
kann man mit dem RFXTRX 433mhz Signale auslesen und dann senden?
Ich hab das RFXTRX zur Zeit nur für meine Rauchmelder, würde aber gerne meine Jarolift Funkrohrmotoren 433Mhz in FHEM einbinden, aber zur zeit wird das Protokoll nicht unterstützt.

digital.arts

Hallo,
probier mal im RFX-Manager den Empfang auf raw zu setzen und beobachte unten im Logfenster, ob was von Deinem Sender empfangen wird...
Falls ja, kannst Du die logs an den Entwickler vom rfxtrx senden mit der Bitte um Analyse und evtl. Einbau in die nächste Firmware-Version...

vg
Karl
FHEM auf RPi; CUL868 für FHT; NanoCUL433 für IT und Revolt; Fhemduino für IT und Temp/Hum; RFXTRX433e für IT/FA20RF/Funkgong/HomeEasy; NanoFirmataEth für 1wire Temp