Lighting4 - DIP Switch Steckdosen

Begonnen von ext23, 27 Dezember 2012, 15:15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niko_K

Super... danke für den Tipp.
Dann werde ich mal eine meiner Dosen in Folie packen (die andere ist eh unter Dach in der Garage).

domii666

Wenn ich das richtig verstehe heißt das ja dann das man mit dem rfxtrx auch die elros schalten kann? Ich wollte weg vom pi mit dem billig Sender.

Beim rfxtrx kann man ja sicherlich auch die Antenne ändern oder? Möchte das ganze Haus abdecken.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ext23

Klar, also die PT2262 auf alle Fälle.

Zu dem Thema Antenne, naja... Das wird ja hier schon an verschiedenen Stellen durchgekaut. Andere Antenne geht, ist SMA bzw. R-SMA.
Aber eine andere Antenne erhöht nicht die Gesamtleistung... was sich ändert ist lediglich die Richtcharakteristik, also die Verteilung der Leistung im Raum.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

domii666

Hab die mit den dipschaltern. 5 hauscode und 5 Geräte code

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ext23

Jupp naja das ist alles der PT2262 Kram ja.
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

domii666

#20
Hab den rfxtrx jetzt daheim mal schauen, puh kann mir jemand mal grob erklären wie das funktioniert? ich checke null durch mit dem rfxmngr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ext23

Wenn du nochmal kurz sagst was du genau alles senden/empfangen willst.

Ansonsten für PT2262 brauchste light4. Den Rest kannst du abschalten, oder anlassen, wirst ja sehen was so kommt ;-) Dann speichern und dann kannste das Teil an FHEM hängen.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

domii666

Ich hab elro ab440 meine ich.
Möchte einfach die damit schalten. Hab mich mal durch den rfxmngr durchgeklixkt und versucht zu schalten aber das hat nicht wirklich hingehauen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


mommfried

Beispiel zum Umschlüsseln der AB440 Einstellungen ("an" wird zu "0", A=0FFFF B=F0FFF usw. (ist grade aus dem Gedächtnis, müsste aber stimmen):

#Beispielcode      Genshellswitch            10110A
#Beispielcode      Fhemduino                   0F00F0FFFF
define Carportlicht TRX_LIGHT PT2262 0100101111 light 01:on,10:off

Gruß

Momme

1x Raspi 5, ein paar 4er,  conbee II, Espeasy, Aquara

domii666

Teste ich danke, liegt aktuell im eck

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk