Gruppensteuerung

Begonnen von zeipet, 08 April 2015, 23:53:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zeipet

Guten Abend!
Ich verwende nun erstmals mit set creategroup huebridge01 Lights,... die Gruppenschaltungsfunktion mit 5St PAR16 50 TW
PCT und CT Slider funktionieren, aber irgendwie "rutschen" die slider sofort wieder ganz nach links auf 0 bzw 154 zurück.
Das Licht wird aber korrekt gedimmt bzw die Farbe geändert.

Ich will aber, dass der aktuelle Zustand der Gruppe, Helligkeit und Farbe mit dem Slider angezeigt wird.

Gibts hier eine Lösung?

LG Peter

Internals
CFGFN

DEF
group 2
ID

G2
IODev

hueBridge1
NAME

HUEGroup2
NR

757
STATE

Initialized
TYPE

HUEDevice
lights

3,6,7,8,9,10
name

WZ
type

LightGroup

justme1968

eine gruppe hat keinen gesamt zustand. und somit such keine readings.

wenn dir der aktuelle zustand wichtig ist nimm statt der gruppe eine einzelne lampe zum bedienen und darstellen und hänge die anderen per notify mit dran.

gruß
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968