02_RSS.pm geht nicht mehr

Begonnen von DJAlex, 03 März 2015, 15:08:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DJAlex

Ich hab hier ein Problem mit dem ich nicht weiter komme.
Ich häng heute schon den ganzen Tag dran und bin immer noch kein Stück weiter.

Hab gestern ein Umfassendes Update von meinem Produktivsystem gemacht und jetzt geht RSS nicht mehr.

er lädt das Modul nicht und schmeißt alles was mit RSS zu tun hat aus der cfg.

wenn ich ein reload 02_RSS.pm mache kommt folgende Fehlermeldung.

Type of arg 1 to each must be hash (not hash element) at ./FHEM/02_RSS.pm line 676, near "}) "

Im Netzt hab ich auch nichts gefunden außer das es mit der Perl Version zusammenhängen könnte. Die ist aber bei mir aktuell. V5.10.1.

Wenn ich die alte 02_RSS aus einem Backup einspiele geht es aber wieder.

Ich hab auf einem anderen System getestet ob das gleiche passiert aber da geht alles dort Läuft Perl 5.14.2.

Anscheinend kann meine Open-Media-Vault-Version kein höheres Perl.

Vieleicht hat irgendwer eine Idee wie ich den Fehler beheben kann.

Grüße

Alex


DJAlex

So hab jetzt ne Möglichkeit gefunden das ganze System auf eine Version zu Updaten die eine höhere Perl Version unterstützt und schon gehts wieder.

Vielleicht für alle Open-Media-Vault Nutzer zur Info:

ab und zu mit dem Befehl:

omv-release-upgrade

ein großes Upgrade machen.


Grüße

Alex

betateilchen

Jaja, das aktuelle RSS Modul verwendet perl Funktionen, die es früher nicht gab. Aber ab perl 5.12 sollte eigentlich alles funktionieren.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!