Hauptmenü

KM271 Update Info

Begonnen von Physikus1, 05 März 2015, 19:33:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Physikus1

Ich habe nochmal ein paar Dinge glattgezogen bzw. an die aktuelle FHEM Entwicklung angepasst sowie erweitert:

  • Logging umgestellt auf die Auswertung von verbose
    - Attribut loglevel entfernt
    - Set Befehle werden jetzt mit verbose = 3 gelogt
  • Bessere Unterstützung von FHEMWEB
    - Set Befehle jetzt mit Auswahllisten und Slider wo es möglich war (nicht bei den HK-Temperaturen, da der Slider nur ganzzahlige Werte unterstützt)
  • Bessere Unterstützung bei Fehlermeldungen der Heizung, Get Methoden für
    - Ermittlung des jüngsten noch offenen Fehlers mit Fehlercode und Fehlermeldung
    - Ermittlung des Zeitpunkts an dem der jüngste noch offene Fehler aufgetreten ist
    - Ermittlung des Zeitpunkts der letzten Statusänderung eines Fehlers
    (ich nutze dies, um über neue Fehler informiert zu werden)
  • Fehlerkorrektur bei der Interpretation eines Datentelegramms
    - Reading ERR_Letzter_Fehlerstatus ersetzt durch ERR_Alarmstatus
    - Es stellt ein Statusbitfeld dar, welches die 8 wohl wichtigsten Fehlersituationen meldet, die die Heizung erkennen kann
    - Von 8 konnte ich bisher folgende 3 ermitteln:
      - Abgasfuehler
      - Kesselvorlauffuehler
      - HK2-Vorlauffuehler

Die neue Version ist mit dem nächsten Update verfügbar.

Physikus

rudolfkoenig

Zitatda der Slider nur ganzzahlige Werte unterstützt

Das ist nicht ganz korrekt:
Zitatif the modifier is of the form ":slider,<min>,<step>,<max>[,1]", then a javascript driven slider is displayed. The optional ,1 at the end avoids the rounding of floating-point numbers.

Physikus1

Na dann passe ich das noch schnell an.  :)