Autor Thema: readingsGroup mit Slider oder Dropdown  (Gelesen 2513 mal)

Offline Spartacus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1326
readingsGroup mit Slider oder Dropdown
« am: 05 März 2015, 15:32:16 »
Hallo,
ich komme in dieser Sache nicht weiter, vielleicht kann jemand die Sache aufklären:

Ich probiere gerade Dropdown und Slieder in der rg aus.
commands:
Code: [Auswählen]
{'Test1' => 'on-for-timer:0,10,20,30,40', 'Test2' => "on-for-timer:slider,0,5,30" }Über das Dropdown und den Slider kann ich meinen Aktor schalten.
DropDown und Slider bleiben auf dem letzten eingestellten Wert stehen. Wenn ich den Wert auf dem Slider erneut anklicke, wird der Befehl on-for-timer erneut ausgeführt. Bei dem Dropdown habe ich aber keine Chance, hier muss ich erst wieder auf den Wert "0" gehen, oder einen Refresh ausführen.

Gibt es eine Möglichkeit,
a) immer den zuletzt eingestellten Wert (auch nach Refresh) zu erhalten um durch Klick auf den Wert den Befehl erneut auszuführen?
b) ohne Refresh direkt auf den Default zurückzuspringen.

Die erste Variante wäre für mich die Schönere, da man immer direkt sehen kann, welcher Wert zuletzt eingestellt wurde. Welche Ausfürung (Test1, Test2) ist hierfür die schönere Lösung?

Christian
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R