Hauptmenü

Neues zu DOIF

Begonnen von Damian, 07 März 2015, 18:15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damian

Neue Version wurde eingecheckt.

Features:

-Indirekte Zeitangaben (neue Beispiele in der Doku)
-Unterstützung von readingFnAttributes zum Filtern von Events
-bugfix: $Id-String eingerückt, damit die korrekte Version mit "version DOIF" erscheint.

Gruß

Damian
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Brockmann

Schön dass das Filtern von Events nun möglich ist. Danke!  :)

moonsorrox

Ich sage hier auch mal Danke, obwohl ich bisher noch keine Verwendung für die Neuheiten habe  ;)
Ich bin froh, dass es dieses tolle Modul gibt.  :D
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Damian

Zitat von: moonsorrox am 09 März 2015, 11:09:50
Ich sage hier auch mal Danke, obwohl ich bisher noch keine Verwendung für die Neuheiten habe  ;)
Ich bin froh, dass es dieses tolle Modul gibt.  :D

Ab heute gibt es weitere Beispiele zu indirekten Zeiten in der deutschen Commandref.

Gruß

Damian
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Ralli

Das hier hatte ich noch irgendwie nicht auf dem Schirm und es daher immer in einem IF in der Definition eingebaut:


+ Stati, Readings, Internals und Zeitintervalle für Abfragen ohne Triggerung des Moduls, werden mit einem vorangestellen Fragezeichen angegeben [?...]


Sehr sinnvoll, herzlichen Dank!
Gruß,
Ralli

Proxmox 8.2 Cluster mit HP ED800G2i7, Intel NUC11TNHi7+NUC7i5BNH, virtualisiertes fhem 6.3 dev, virtualisierte RaspberryMatic (3.75.7.20240420) mit HB-RF-ETH 1.3.0 / RPI-RF-MOD, HM-LAN-GW (1.1.5) und HMW-GW, FRITZBOX 7490 (07.57), FBDECT, Siri und Alexa

Damian

Zitat von: Ralli am 11 März 2015, 08:08:52
Das hier hatte ich noch irgendwie nicht auf dem Schirm und es daher immer in einem IF in der Definition eingebaut:


+ Stati, Readings, Internals und Zeitintervalle für Abfragen ohne Triggerung des Moduls, werden mit einem vorangestellen Fragezeichen angegeben [?...]


Sehr sinnvoll, herzlichen Dank!

Ja, das war auch Sinn der Sache, damit kommt man ohne einfache IF-Befehle aus.

Bei IF mit ELSE oder Verschachtlungen mehrere IF können natürlich mehrere DOELSEIF-Fälle entstehen. In solchen Fällen kann es evtl. sinnvoll sein DOIF mit IFs zu kombinieren - ist ja nicht verboten ;)

Gruß

Damian

Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF