Regelung von FHT8V mit TFA Lacrosse Temperaturfühler

Begonnen von Heinzi, 08 März 2015, 21:38:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heinzi

Hallo alle zusammen,

suche verzweifelt nach einer Möglichkeit TFA IT1 als "Temperaturgeber" für ein FHT8V zu verwenden.

Es kommt jedoch die Fehlermeldung:
Wohnzimmer.heizung: Unknown sensor type LaCrosse, specify regexp

Anbei ein Ausschnitt aus dem cfg:
define 10Thermo LaCrosse 25
attr 10Thermo IODev jeelinkcross
attr 10Thermo alias Wohnzimmer
attr 10Thermo doAverage 1
attr 10Thermo event-min-interval state:600
attr 10Thermo group Temperaturen
attr 10Thermo icon scene_livingroom

define stellantrieb.01 FHT8V 1234
define Wohnzimmer.heizung PID 10Thermo:temperature stellantrieb.01

Mir ist klar, dass ich am regexp etwas hinzufügen muss. Nur was ?

Martin


Bernhard

nur ein EInwurf: vermutlich bist mit PID20 zwischenzeitlich besser als mit PID bedient .....

betateilchen

Stimmt. Und die Fehlermeldung ist doch eindeutig? Du musst eine regexp angeben, aus der der PID die Temperaturinforamtion Deines Sensors extrahieren kann, da der uralte PID LaCrosse schlichtweg nicht kennt.


Und noch ein Einwurf: Die Frage im richtigen Forumbereich zu stellen, würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen, eine Antwort zu bekommen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Heinzi

Vielen Dank für Eure Antworten; dass ich im regex etwas ergänzen muss war mit klar,
jedoch finde ich keine für mich verständlichen Informationen hierzu.
Bitte lasst mir hier ein link (auch bezüglich PID bzw. PID20) zukommen.

Vielen Dank.

Heinzi

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!