Neue Homematic IP Serie

Begonnen von Mathea, 10 März 2015, 11:33:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pfriemler

Also wenn ich ja mal eine Zwischensteckerlösung interessant und gelungen finde: Seed Bluetooth, vorgestellt in der letzten ct... die passen nebeneinander in eine 45-Grad-Mehrfachsteckdose... und Leistung brandschutztechnisch einwandfrei schalten ist heute keine Frage von Größe mehr...

geht nich Gips nich ...

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

eisler

In der Pressemeldung hat sich das so angehört: "Homematic IP ist die Geräte- und Kommunikations-Plattform für Smart Home-Lösungen, die auch für Software- und Geräteentwickler in Form von Developer Kits, Modulen und Lizenzen offen verfügbar ist."

HolyMoly

Meint ihr der neue Home Control Access point ist noch mit den alten Homematic devices kompatibel?
FHEM auf Raspi2 & Radxa Rock

DerFrickler

Zitat von: HolyMoly am 19 Juni 2015, 16:24:25
Meint ihr der neue Home Control Access point ist noch mit den alten Homematic devices kompatibel?

Zitat:
Homematic IP wird im Sommer 2015 zuerst als Raumklima-Lösung verfügbar. Homematic IP Geräte können zusammen mit allen Homematic
Geräten mit der Zentrale CCU2 betrieben werden. Die Kompatibilität der Lösungen und eine besonders einfache Integration sind sichergestellt.

eisler

"Integration der Homematic-IP-Geräte in die CCU2 ist für das 3. Quartal 2015 geplant." in FHEM wohl schon früher?!   ;)

Mr. P

Zitat von: eisler am 23 Juni 2015, 15:01:25
"Integration der Homematic-IP-Geräte in die CCU2 ist für das 3. Quartal 2015 geplant." in FHEM wohl schon früher?!   ;)
Naja... Das dritte Quartal 2015 beginnt in 8 Tagen... viel früher wird sich auch in FHEM nichts tun. ;-)
Greetz,
   Mr. P

Hauswart

Zitat von: Mr. P am 23 Juni 2015, 15:37:41
Naja... Das dritte Quartal 2015 beginnt in 8 Tagen... viel früher wird sich auch in FHEM nichts tun. ;-)
Lieferzeit wohl 2 Wochen... http://www.elv.de/homematic-ip.html

1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)

DJ_SAMMY190

Bei Amazon alles lieferbar. Irgenwer schon mal was rumgetestet?
FHEM auf Raspberry Pi 2 b mit Homematic Komponenten

DerFrickler

würde über Amazon nichts bringen, die versenden mit DHL und DHL liefert nicht wirklich aus  ;)

volschin

Du hast schon mitbekommen, dass der Poststreik vorbei ist, oder?
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)

DerFrickler

Zitat von: volschin am 11 Juli 2015, 22:30:49
Du hast schon mitbekommen, dass der Poststreik vorbei ist, oder?

das habe ich, das hält DHL leider aber nicht von "Nicht-Liefern" ab. Bis die ihren Rückstand abgearbeitet haben dauert es noch einige Wochen.

DJ_SAMMY190

Also hier liefern se ganz normal aus ;) ohne Verzögerungen und das schon seit Wochen xD^^
FHEM auf Raspberry Pi 2 b mit Homematic Komponenten

marvin78

Ich habe rein gar nichts vom Streik bemerkt. Amazon Pakete kamen weiterhin am nächsten Tag (auch nicht Prime) und auch bei anderen Dienstleistern gab es keine Probleme.

DerFrickler

Zitat von: marvin78 am 16 Juli 2015, 20:46:44
Ich habe rein gar nichts vom Streik bemerkt. Amazon Pakete kamen weiterhin am nächsten Tag (auch nicht Prime) und auch bei anderen Dienstleistern gab es keine Probleme.
und ich warte immer noch auf 3 Lieferungen.

dancatt

Gibt es schon erste Erkenntnisse bzgl. Homematic IP?
Ich müsste mir noch einige Heizungsthermostate zulegen und ich bin am überlegen ob ich mir die Homematic IP hole oder doch wieder die HM-CC-RT-DN's
Cubietruck: FHEM-Server 6.0

Homematic: HM-USB-CFG2, HM-CFG-LAN, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SD, HM-PB-6-WM55