Autor Thema: Zeit sich vorzustellen  (Gelesen 1628 mal)

Offline Calle78

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • FHEM Begeistert
    • Über mich
Zeit sich vorzustellen
« am: 10 März 2015, 23:24:25 »
Hey zusammen,

es wird Zeit sich mal vorzustellen. Ich bin Carlo, 39, Geek und in der Interaktivbranche (Apps, Websites & Co). Ich les Euch seit ein paar Wochen (ja ich war das) und habe meine erste Installation dank eurer passiven Hilfe erfolgreich gemeistert. Meine Konfiguration habe ich in die Signatur eingefügt.

1000 Dank an dieser Stelle an alle die sich schon so lang so gut für dieses tolle Projekt engagieren. Ich bin ein echter Fanboy und Evengalist geworden. Ich würde nicht sagen das ich schon alles verstehe aber inzwischen gehen schon einmal die Lüftungsanlage, Warmwasser und WLAN an wenn meine Frau oder ich komme, gibts Pushnachrichten wenn Türen aufgehen aber kein bekanntes Handy anwesend ist und Strom- und Wärmestatistiken. Das speziellste war vermutlich die Steuerung einer Wärmepumpen gefütterte Fußbodenheizung dummen mit 8 x 24v Stellmotoren einem eQ-3 99082 HomeMatic 4fach Funk-Schaltaktor und HomeMatic Thermostaten.

Aber an weiteren Ideen mangelt es nicht (Alexa, MP3 bei Alarm, Solltemperatur bei Sonneneinstrahlung reduzieren...)

Es war nicht immer Spaß aber inzwischen bin ich begeistert ;). Das also so viel schon geht ist ein Kompliment an euch und das ich noch ein paar dumme Fragen haben werde verzeiht ihr mir hoffentlich.

Ich hoffe bald einiges zurückgeben zu können.

ciao Carlo
« Letzte Änderung: 11 Februar 2017, 14:29:09 von Calle78 »
5.9,RPi3,Stretch,HMLAN,HMIP,HUE,ZigBee,piVCCU,C868,C433,JEELINK,ESA2000,IRT1500,HMSECSC2,HMCCTC,HMSECSD,HM132030,HMSCI3FM,HMPB2WM55-2,FHT80,FBAHA,WithingsWS50,Jalousien,Siri,HMS100WD,Fritzbox,Harmony,Twilight,Weather,PushBullet,FHT-9998,HM-CC-TC,Trackr,RolloPort

Todo:ZWave(MieleOfen),LEDWIFI