GELÖST: Mehrere Befehle in einem AT / zwei Notify Bedingungen

Begonnen von Calle78, 11 März 2015, 00:13:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

Zitat von: Calle78 am 26 März 2015, 12:42:41
Ich habe das Gefühl, dass DOIF etwas unzuverlässig ist.

niemals, dass Problem ist sicher der Code...  ;) :D
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Zrrronggg!

Eher die Zuverlässigkeit der Anwesenheitserkennung.

(Mal keine Witz)
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

Damian

Zitat von: Zrrronggg! am 27 März 2015, 04:10:31
Eher die Zuverlässigkeit der Anwesenheitserkennung.

(Mal keine Witz)

Ich habe bereits vor Kurzem schon geschrieben: "in fhem geht nichts verloren und DOIF wirft auch nichts weg". Ich kenne deine aktuelle Konfiguration nicht, aber wenn du nur einen DOIF-Fall hast ohne DOELSE... und damit nur einen Zustand, dann solltest du noch mal die Commandref bzgl. do always mal durchlesen, ansonsten steht in der Doku:

ZitatStandardmäßig, ohne das Attribut do always, wird das Wiederholen desselben Kommmandos vom Modul unterbunden. Daher sollte nach Möglichkeit eine Problemlösung mit Hilfe eines und nicht mehrerer DOIF-Module realisiert werden, getreu dem Motto "wer die Lampe einschaltet, soll sie auch wieder ausschalten". Dadurch wird erreicht, dass unnötiges (wiederholendes) Schalten vom Modul unterbunden werden kann, ohne dass sich der Anwender selbst darum kümmern muss.

Gruß

Damian
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Calle78

Oh man Leute, können wir bitte so tun als wenn dieses Gespräch niemals stattgefunden hat? Herber Rückschlag: es war wirklich die Anwesenheitserkennung bzw. mein völlig übermüdeter Schädel - ich hatte nur die Variablen vergessen mit umzubenennen nach einem Refactoring.

sorry und danke an alle!
6,RPi4,Buster,HMLAN,HMIP,HUE,ZigBee,piVCCU,C868,C433,JEELINK,ESA2000,IRT1500,HMSECSC2,HMCCTC,HMSECSD,HM132030,HMSCI3FM,HMPB2WM55-2,FHT80,FBAHA,WithingsWS50,Jalousien,Siri,HMS100WD,Fritzbox,Harmony,Twilight,Weather,PushBullet,FHT-9998,HM-CC-TC,Trackr,RolloPort

Todo:ZWave(MieleOfen),LEDWIFI

Zrrronggg!

FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL