Autor Thema: Thread zum Wiki-Artikel "SolarLog"  (Gelesen 4701 mal)

Offline satprofi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 953
Antw:Thread zum Wiki-Artikel "SolarLog"
« Antwort #30 am: 03 Dezember 2015, 21:00:19 »
Naja,wann wird der weststring besonnt? Nachmittags? Dann sind die werte am nachmittag heranzuziehen und auszuwerten. Hohe werte am wr zeugen von einstrahlung auf westseite

Sent from my OPO

gruss
-----------------------------------------------------------------------
Raspberry - Fhem 5.7 CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433, REV, Unitec, FLS u. ELRO Funksteckdosen
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Offline Conti

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Thread zum Wiki-Artikel "SolarLog"
« Antwort #31 am: 04 Dezember 2015, 23:06:35 »
Hallo

wer kann mir hiermit weiterhelfen?

Hallo,

in der Definition vom Plotfile das Attribut Label mit folgendem Code füllen
Attributes:
   label      "max $data{max1} Wh, Aktuell $data{currval1} Wh, max $data{max2} kWh, Aktuell $data{currval2} kWh"

und im Plot Editor als Plot Titel <L1> eintragen.


Es geht darum den Titel des Plots zu füllen. Ich bekomme das nicht hin.
Vielen Dank.
Conti

Offline kdeb

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Thread zum Wiki-Artikel "SolarLog"
« Antwort #32 am: 07 Dezember 2015, 16:09:03 »
@satprofi: ähm *reusper* Da hätt ich auch selber drauf kommen können. Manchmal hab ich echt Tomaten auf den Augen. :-[
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.

@Conti:Schreib mal im Ploteditor in den "Plot title" <L1> statt <TL>. Dann sollte das, was Du beim Attribut "Label" eingetragen hast, über dem Plot erscheinen.

Kai

Offline satprofi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 953
Antw:Thread zum Wiki-Artikel "SolarLog"
« Antwort #33 am: 12 Dezember 2015, 13:04:05 »
@satprofi: ähm *reusper* Da hätt ich auch selber drauf kommen können. Manchmal hab ich echt Tomaten auf den Augen. :-[
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.

Kai

ich würde da ein DOIF anlegen, das ab ca. 13:00h die werte am SolarLog auswertet. Wenn da viel Power am Dach, dann Rolladen runter.
Bis 13:00 ist das restl. Dach der ausgangspunkt.
gruss
-----------------------------------------------------------------------
Raspberry - Fhem 5.7 CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433, REV, Unitec, FLS u. ELRO Funksteckdosen
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Offline Franzel5

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Thread zum Wiki-Artikel "SolarLog"
« Antwort #34 am: 18 November 2016, 09:42:22 »
Hallo, ich hoffe ihr steinigt mich nicht, wenn ich hier eine Anfängerfrage stelle. Wie sieht das Ergebnis der ReadingsGroup die hier vorgeschlagen wird aus?

 

decade-submarginal