"readingsGroup" und "valueIcon"

Begonnen von HRueck, 14 März 2015, 18:48:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HRueck

Ich komme bei folgendem Problem leider nicht weiter:

fhem.cfg:
define HK1 readingsGroup.......
attr HK1 valueIcon {'HK1_Betriebswerte1.Automatik' => 'sani_heating_timer@blue'}

wenn "HK1_Betriebswerte1" den Wert "Automatik" liefert, funktioniert alles wie gewünscht.

es kann aber auch der Wert "Automatik,Warmwasservorrang" geliefert werden.
wenn ich dann ein Icon zuweisen will, gibt es Probleme, ich schätze wegen dem Komma im Wert.
ohne Icon wird der Wert in der readingsGroup allerdings einwandfrei angezeigt, mit Komma.

da ich trotz Nachschlagen und zahlreicher Versuche im Moment auf dem Schlauch stehe, wäre ich für einen Tipp dankbar!

Gruss Herbert

justme1968

was für probleme?

das komma sollte keine probleme machen.

attr HK1 valueIcon {'HK1_Betriebswerte1.Automatik' => 'sani_heating_timer@blue', 'HK1_Betriebswerte1.Automatik,Warmwasservorrang' => 'sani_heating_timer@red'}

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

HRueck

Kommando zurück!
es geht!

der Fehler lag wie so oft an einer anderen Stelle.
ich habe aber immer an dem blöden Komma rumgeschustert, weil ich dachte, deswegen geht es nicht.
also mal wieder vor lauter Wald den Baum nicht gesehen.

Thema wird geschlossen.