<Erledigt> Playstation3 und XBOX 360 mit FHEM

Begonnen von kblc, 15 März 2015, 13:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kblc

Hallo nochmal

ich muss noch etwas fragen.

Gibt es die Möglichkeit eine (nicht modifizierte und nicht gehackte) Playstation 3 oder XBOX 360 mit FHEM abzuhören oder sogar zu steuern? Gibt es hierfür ein Modul? Ich habe im Internet nichts gefunden. Das einzige war mit Kodi. Aber da ist verstehe ich das so, dass ich Modi auf die Box installieren muss.

Vielen Dank

Kai aus Oberfranken
SPS, Arduino, Controllino, Sensortechnik, Elektronik

AK-868

Hi,

die PS3 kann man über Umwege steuern. Zumindest ich mache das über HDMI und das STV modul. Klappt mit entsprechenden Pausen ganz gut.

Die Lösung ist aber mehr durch die Brust ins Auge.
Sonst ist mir nichts bekannt. Solange es keine App gibt, wird es vermutlich schwer. Alternativ könnte man einen Kontroller zerlegen und die Knöpfe direkt per Gpios (RPI) ansteuern ;)

Bluetooth, das wäre dann aber weiter über meinem Niveau. Ich weiß ja nicht was du so drauf hast.

Grüße
Hardware FHEM:
Neue Fritzbox 7390 keine Labor von AVM
Konfigurationsadapter Lan
Funk-Schließerkontaktschnittstellen
Funk-Fenster/Türkontakt
Funk-Schaltaktoren UP ein und zweifach
Funk-Jalousieaktoren
Funk-Rauchmelder


UliM

Hi,
zumindest für die PS3 geht das über den HarmonyHub. Der beherrscht sowohl IR als auch Bluetooth.
Ich nutze das Ding an meiner PS3. Funktioniert ansich gut, leider verliert der Hub aber öfter das BT-peering - weiss noch nicht genau ob das mit Harmony-Software-Updates zusammenhängt.

Xbox360 hab und kenn ich nicht, vermute aber dass auch dafür ne Steuerung über Harmony möglich ist. Könnt ihr ja ggf auf der Logitech-Seite nachschauen, da sollte es ne Kompatibilitätsliste geben.

=8-)
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

kblc

Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Dann habe ich nun mein ganzes Multimediazeug durchgefragt.

Der HarmonyHub begegnet mir nun schon zum zweiten mal. Praktisch, dann lohnt es sich wenigstens.

Herzlichen Dank und noch einen schönen Sonntag

Kai aus Oberfranken
SPS, Arduino, Controllino, Sensortechnik, Elektronik